Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: MPI Kopplerfür 1500er CPU's

  1. #11
    SanjaDO ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, aber die 314-2DP hat auch PROFIBUS, ich kann dann auch über PROFIBUS gehen wenn es keine MPI-Koppler gibt oder geht das nicht`?

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Welche Kommunikation geht oder nicht geht: da gibt es ein recht umfassendes Standardwerk
    Kompendium: CPU-CPU Kommunikation mit SIMATIC Controllern
    siehe Kapitel 22.2 und 22.4.5

    Die einfachste Kommunikation ohne zusätzliche CP wäre eine Profibus-Kopplung.

    Die S7-1500-..DP kann am Profibus nur DP-Kommunikation (als Master) und S7-Kommunikation (als Client und Server). Mit CM1542-5 kann sie auch DP-Slave.

    Die S7-31x-2DP kann am Profibus nur DP-Kommunikation (als Master und Slave) und S7-Kommunikation (als Server für PUT/GET). (und S7-Basiskommunikation, was aber die S7-1500 nicht kann)

    Ist Deine bestehende 315-2DP schon am Profibus vernetzt? Wenn ja als was: Master oder Slave?
    Ideal wäre die 315-2DP als DP-Master (auch ohne eigene Slaves) oder DP-Slave-aktiv und die S7-1500 kommuniziert per PUT/GET als Client mit der 315-2DP.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    344
    Danke
    9
    Erhielt 47 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Spricht was gegen einen Link. auf der MPI der alten CPU ? Wenn nicht hast Du gleich den Umbau auf Ethernet erledigt und kannst die 1511 nehmen.
    Gruß

    Lupo

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ing_Lupo für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (06.06.2014)

  5. #14
    SanjaDO ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke so werden wir das auch höchstwahrscheinlich tun. Mal gucken was der Kunde dazu sagt...

    Danke an alle für die schnellen Antworten!

Ähnliche Themen

  1. TIA OPC für 1500er
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 23:01
  2. TIA 1500er SPS und Block_DB_TO_WORD
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 10:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 15:17
  4. TIA Beschriftungsstreifen 1500er Baugruppen
    Von georg28 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 14:46
  5. [1500er] so sieht Sie aus
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •