Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Diverse IO-Probleme mit CPU314C-2 PN/DP

  1. #11
    beate ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok das mit 24VDC verdrahten war wohl das Problem... doofer Anfängerfehler -.- sry...
    Aber DANKE für die Hilfe!!!

    Aber zur meiner Verteidigung: in folgendem PDF http://cache.automation.siemens.com/...e-DE_de-DE.pdf werden die ganzen Eingänge nicht mit den 24VDC versorgt, nur mit der Masse... (zB Seite 226)
    Suche ich nach dem Handbuch für die CPU selbst ist im Kapitel Verdrahten nur beschrieben wie man die Frontstecker anbringt...

    Danke

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Nur um sicher zu gehen:
    Hattest du vorher alle M Klemmen angeschlossen und auf Masse geführt (1M,2M,3M)?

    Weil das eine DI Baugruppe ne extra 24V braucht wäre mir neu, DO ist klar !

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.168
    Danke
    922
    Erhielt 3.287 Danke für 2.656 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von beate Beitrag anzeigen
    Aber zur meiner Verteidigung: in folgendem PDF http://cache.automation.siemens.com/...e-DE_de-DE.pdf werden die ganzen Eingänge nicht mit den 24VDC versorgt, nur mit der Masse... (zB Seite 226)
    Suche ich nach dem Handbuch für die CPU selbst ist im Kapitel Verdrahten nur beschrieben wie man die Frontstecker anbringt...
    Hmm, wenn man in das richtige Handbuch schauen würde ...

    Wie kommt man zum "richtigen" Handbuch?
    Man gehe zunächst zum Siemens A&D Service&Support http://support.automation.siemens.com
    gebe da die Bestellnummer 6ES7314-6 oder die CPU-Bezeichnung 314C-2PN/DP in das Suchfeld ein und lasse sich dann die relevanten Handbücher auflisten.

    Dort findet man dann z.B. auch das Gerätehandbuch: SIMATIC S7-300 CPU 31xC und CPU 31x: Technische Daten

    Besonders interessant: die Seiten 275 und 278 ff.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Problem mit nen CPU314C-2 DP
    Von eisblue im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:36
  3. CPU314C-2DP als Slave mit Fremd-Master ??
    Von Blauteff im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 16:54
  4. Positionieren mit CPU314C-2DP
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:34
  5. Schrittmotoransteuerung mit CPU314C-PtP
    Von DrBecks im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •