Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Step 7 und HMI

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bekomme in einem DB vom TYP REAL eine dynamische Restzeit in Sekunden. Diese Restzeit würde ich in der HMI
    in STD:MIN:SEK Format ausgeben.

    Ich verstehe es wie man die Restzeit in Stunden, Minuten und rest Sekunden aufteilt bzw. ausrechnet, jedoch verstehe ich nicht
    wie ich alles zusammenführen soll.

    Ich will das HMI auf eine Adresse zugreift und alle Wert drin stehen wie z.B. DB10.DBD12 und nicht

    Stunden DB10.DBB14
    Minuten DB10.DBB18
    Sekunden DB10.DBB20

    Danke
    Zitieren Zitieren Step 7 und HMI  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    schön wäre es zu wissen, welche Visu und welches Bediengerät verwendet werden.

    Unabhängig davon gibt es dann mehrere Möglichkeiten :
    - du könntest deine 3 Ausgabefelder so nah aneinander setzen das sie in der Darstellung wie eines wirken und so aussehen wie gewünscht.
    - du könntest in der SPS einen STRING erzeugen, der das passende Aussehen hat, und den dann in einem Ausgabefeld anzeigen
    - du könntest die Restzeit in der SPS in TIME umrechnen und die dann in einem Ausgabefeld anzeigen - ich weiß hier nur nicht, ob du dann die gewünschte Formatierung bekommst

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 07:21
  2. Step 7 v5.5 und Step 5 auf WIN7
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:46
  4. Adapter für Laptop ;Step 5 und Step 7
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 21:53
  5. wert von step 5 v7.15/ step 7 v5.1 und mehr...
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •