Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FB Schnittstellen problem

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute

    Habe ein Problem nach einer Programm Änderung. Habe aus einem Projekt diverse FB's samt DB's und IDB's kopiert. Beim öffnen des DB's kam die Meldung das sich eine Symbolzuordnung geändert hat. Habe daraufhin Zugriffe prüfen/aktualisieren gedrückt und das Problem schien gelöst. Habe aber jetzt das Problem das über die IN/OUT Schnittstelle wo die UDT's angehängt sind keine Variablen beschrieben werden. Mir kommts auch so vor als würde der FB nur so halb funktionieren. Was kann da schief gegangen sein? Soll ich die UDT's neu laden? Stehe hier vor einem riesen Problem und weis nicht wo Anfangen..

    Danke

    Gruß
    Andi
    Zitieren Zitieren FB Schnittstellen problem  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    die Symbolik wurde offensichtlich nicht mit kopiert.
    Ist das auch nicht gewünscht?

    Wurden die verwendeten UDT mit in das neue Projekt übernommen?

    Ich würde:
    - zurück auf Start
    - im Quellprojekt die entsprechenden FB als Quelle generieren (Haken bei "Referenzierte Bausteine einbeziehen" und "Operanden absolut" - wenn Symbolik nicht kopiert wird bzw. "Operanden symbolisch" wenn die entsprechenden Abschnitte aus der Symboltabelle übernommen wurden/werden)
    - im Zielprojekt die Quelle einfügen und übersetzen
    - die Bausteinaufrufe einfügen und die IDB generieren lassen
    Geändert von vierlagig (12.06.2014 um 09:04 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Neben den guten Ratschlägen von user vierlagig,
    solltest du auch das Projekt aus dem du kopiert hast prüfen ob dort nicht schon der gleiche Fehler vorliegt.

    MfG Sinix
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Leute

    Danke für eure Tipps. Habe eine Bausteinkonsistenzprüfung gemacht und danach war alles wieder ggut.Habe danach alle Bausteine rübergespielt jedoch meldete mir die Steuerung das der Speicher voll ist. Habe daraufhin nachgesehen und festgestellt das der Arbeitsspeicher zu 98% voll ist. Kann ich da was machen ohne die CPU zu tauschen?

    Gruß
    Andi

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .
    Ich weiss nicht, wie gross dein Programm ist, aber schon mal komprimiert ?
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Schnittstellen programmieren
    Von gischad im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 10:10
  2. Schnittstellen
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:33
  3. libnodave - Schnittstellen !
    Von moojoe im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 11:02
  4. iPod Schnittstellen
    Von Lazarus™ im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 20:36
  5. OP 7 Schnittstellen Kabel
    Von Bernd_B im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •