Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Scalance X 208 und eine dahinter geschalteten LWL-Umsetzer

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    56
    Danke
    48
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich habe eine Scalance X 208 und einen IO-Device. Dazwischen liegen zwei LWL-Umsetzer.
    Auf dem anderen Port vom Scalance ist eine CPU314.

    Nun habe ich das Problem, dass ich keine Kommunikation aufbauen kann.

    Wenn ich versuche den IO-Device anzupingen gibt er mir fast immer eine Zeitüberschreitung aus.
    Ich habe auch meinen Rechner direkt an den LWL-Umsetzer angeschlossen und da konnte ich den IO-Device anpingen.
    Aus diesem Grund kam ich zum Entschluss, dass es am Scalance liegen müsste. Muss man den Parametrieren?

    Schon mal danke im voraus.
    Zitieren Zitieren Scalance X 208 und eine dahinter geschalteten LWL-Umsetzer  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der SCALANCE X208 ist ein MANAGED IE SWITCH. D.h. Du kannst ihn "parametrieren" musst es aber eigentlich nicht, falls er noch in der Werkseinstellung ist.

    Je nachdem, was Du jetzt genau machen willst, würd ich das Ding mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und zumindest noch ne IP-Adresse vergeben, welche zu Eurem Netz passt.

    Die Möglichkeiten im PN-IO-Netz kann vielleicht noch nen anderer hier beschreiben.

    Gruß.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    oORichOo (16.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. Umsetzer/Switch LWL <--> RJ45
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:53
  3. Bbc-metrawatt model: Gtr 208
    Von kiestumpe im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:39
  4. MPI Abschlusswiderstand - was ist dahinter?
    Von Manfred Stangl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 00:27
  5. Möller Sucosoft S30 und Umsetzer?
    Von stromengl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 08:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •