Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: IP-Adressänderung durch Engineering Tool bei Fernzugriff

  1. #11
    Leetesi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die aktuelle Einstellung entspricht nicht meinem letzten Versuch. Hatte, nachdem es nicht funktionierte die Konfiguration verworfen. Zusammengeführt sind sie, weil die beiden Ports ursprünglich auf ein Switch geführt wurden. Ich werde kommende Woche nochmal die Hardwarekonfiguration diesbezüglich ändern und versuchen nach spielen mit der Einstellung "IP-Adresse temporär ändern" eine Verbindung aufzubauen. Falls noch der ein oder andere Lösungsvorschlag existiert, bitte her damit Danke schonmal, für die Bemühungen.

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Leetesi Beitrag anzeigen
    TIA vergibt meinem PG eine entsprechende IP-Adresse, für den Fall das ich sie nicht eingestellt habe und dann bin ich online.
    Dieses "Übel" darf man nur zulassen, wenn man direkt mit dem Zielgerät verbunden ist. Sobald Router im Spiel sind, wird dadurch das Routing unmöglich.

    Die IP-Adresse der WinAC und die vom VPN erhaltene IP-Adresse muß aus einem anderen IP-Range als die lokale IP des Engineering-PG sein.
    In der WinAC muß das korrekte Gateway eingestellt sein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Leetesi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für den Tipp, werde die Gatewayeinstellung bei nächster Gelegenheit testen und hier berichten. lg

Ähnliche Themen

  1. Einsatz von Varistor bei Ansteurung durch FU?
    Von tüftler_84 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:17
  2. MP370 Pro-Tool .fwd reverse-Engineering
    Von Draco Malfoy im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 21:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 15:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 09:11
  5. Message Box bei Pro-Tool V6SP2
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 07:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •