Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IP-Adressen geändert. WinCC Flexibel hat die Änderung nicht erkannt

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich musste den Namen und die IP-Adresse der CPU und vom Panel ändern.
    Wenn ich jetzt in WinnCC-Flexibel unter Kommunikation->Verbindungen gehe, wird mir hier aber noch der alte Namen und IP-Adresse angezeigt.

    Ich habe versucht über neu generieren und temporäre Dateien löschen versucht, dass die Änderung erkannt wird.
    Ich habe die Verbindung auch gelöscht und neu angelegt, aber auch ohne Erfolg.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mir gehen die Ideen aus.
    Zitieren Zitieren IP-Adressen geändert. WinCC Flexibel hat die Änderung nicht erkannt  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ändern und neu generieren sollte im NetPro funktionieren. Eigentlich dann im Simatic Manager.

    Dann sollte er im Flexible der neue IP auch anzeigen.

    bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Zizou ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du meinst bestimmt die IP-Adresse ändern und "Alles neu übersetzen"?
    Das habe ich gemacht, ohne Erfolg.

    Ich habe jetzt auch schon die Verbindung im NetPro gelöscht (nicht verbunden) und auf Profibus umgestellt.
    Danach alles wieder zurück, aber er zeigt mir dann wieder die alte, falsch IP-Adresse an.

    Es muss irgend was an meinem Projekt (Programm) sein, denn wenn ich die IP-Adresse in einem anderen Projekt ändere wird das in WinCC übernommen und richtig angezeigt.

    Noch zur Info, meine Softwareversionen:
    Step 7 5.5 SP3
    WinCC Flexible 2008 SP3

  4. #4
    Zizou ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe jetzt mal mein komplettes OP aus dem Projekt in ein anderes kopiert und es dann aus dem Projekt gelöscht.
    Danach habe ich es wieder zurück in das Projekt kopiert
    Jetzt zeigt er mir die korrekte Verbindung im WinCC an.

    Aber das kann doch nicht die Lösung sein?!
    Ich habe noch 20 weitere Projekte(Programme) bei denen ich das dann ebenso machen müsste.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich gehe davon aus das dein Flex Projekt im Step7 Projekt integriert ist.
    Gehe im Simatic Manager auf deine Simatic HMI Station, danach sollte die Konfiguration im rechten Fenster zu sehen sein.
    Öffne diese, und ändere hier deine IP Adresse des Panels. Alles neu übersetzen und deine IP sollte nun auch im WinCC Flex Projekt
    aktualisiert sein.


    Gruß
    Zimbo

  6. #6
    Zizou ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das habe ich auch schon erfolglos probiert.
    Allerdings geht es so bei einem anderen Projekt.

    Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass in meinem Projekt, wenn ich unter Transfers gehe, ein zweites OP eingetragen wurde mit ..._0.
    Vielleicht hat es damit was zu tun.
    Zu diesem Fehler habe ich im Forum schon gesucht. Dazu waren die meisten Antworten, dass man das Projekt Siemens zum bereinigen senden sollte.

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zizou Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das habe ich auch schon erfolglos probiert.
    Allerdings geht es so bei einem anderen Projekt.

    Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass in meinem Projekt, wenn ich unter Transfers gehe, ein zweites OP eingetragen wurde mit ..._0.
    Vielleicht hat es damit was zu tun.
    Zu diesem Fehler habe ich im Forum schon gesucht. Dazu waren die meisten Antworten, dass man das Projekt Siemens zum bereinigen senden sollte.

    Gruß
    Warum denn zu BigS schicken?
    Lösche doch das OP, dann die zur Sicherheit die Tempdateien auch löschen und dann alles neu übersetzen.
    dann sollte es funktionieren.
    Wenn du ein zweites OP mit deiner gewünschten IP hast, dann klappt es logischerweise nicht.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #8
    Zizou ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    nein, ich meinte folgendes.
    S7-Projekt_1/Programm_1: Hier wird die Änderung der IP-Adresse im WinCC nicht erkannt
    S7-Projekt_2/Programm_2: Hier wird die Änderung der IP-Adresse im WinCC erkannt

    Mit der Aktion das OP zu löschen und neu einzufügen, hat es funktioniert (so wie ich es weiter oben geschrieben habe)
    Dabei war das zweite OP nicht mehr vorhanden.

    Naja, jetzt habe ich ja ein paar Varianten, wie ich die IP-Adresse in meinen anderen 20 S7-Projekten ändern kann.

    Danke für die Unterstützung.

Ähnliche Themen

  1. Überprüfen, ob sich eine Zahl geändert hat
    Von magictm81 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 15:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:38
  4. Nach Änderung startet WinCC Flex nicht mehr..
    Von CheGuevara83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:58
  5. Step 7 V5.2 SP1, Siemens hat die Sache nicht im Griff.
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •