Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cp343-1

  1. #1
    untitle Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte eine Simaic S7-315-2DP übers Netzwerk programmieren. Leider habe ich kein Siemens PG, sondern nur einen normalen PC.
    Jetzt meine Frage: muß ich zwingend eine Siemens spezifische Netzwerkarte in meinen PC haben um dieses zumachen?
    Oder gibt es eine andere Lösung??

    Danke,
    OH
    Zitieren Zitieren Cp343-1  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    schau mal oben im Werbebanner bei IBH und Deltalogic(im dezenten Schwarz) vorbei, da gibt es Net-Links die sind billiger.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wenn die Programmierung über die CP 343-1 erfolgen soll, dann genügt die normale Netzwerkkarte im PC. Softwareseitig ist Step7 V5.3 Voraussetzung. Bei älteren Versionen muss Softnet IE installiert sein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Bei älteren Versionen muss Softnet IE installiert sein.
    Und das übrigens auch bei PGs. Die PGs haben auch nur normale Netzwerkkarten. Ich meine, eines unserer hätte einen Realtek 8139 oder sowas. Also auf jeden Fall einen üblichen Chip.

  5. #5
    Caretaker Gast

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hier kann ich ganz einfach antworten, gehen sollte jede NDIS Kompatible Netzwerkkarte, also eigentlich jede.

    SOFTNET IE PG, was in STEP 7 V 5.3 schon drin ist, geht mit jeder Karte, eine Karte von Siemens ist nicht unbedingt notwendig, 3Com tuts alle mal.

    Viele Grüße
    S.
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! NDIS Schnittstelle für SOFTNET IE PG  

Ähnliche Themen

  1. S7 300 mit CP343 AVR-Net-IO
    Von hofi15 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 14:18
  2. CP343-1 LEAN vs. CP343-1 "normal"
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:38
  3. GSD Datei für CP343-5
    Von gepi im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:07
  4. CP343-IT Advanced
    Von Volkmer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:51
  5. Verbindung CP343-1 und CP-443-1
    Von Kuffel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •