Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DIAG von F-Bausteinen auswerten

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte gerne das Diagnose Byte von einem F-Baustein im Standartprogramm auswerten.
    Nun dachte ich ok...schreibste das in nen F-DB. Nur dort wird mir verweigert das format Byte zu benutzen!? Wie werten ihr das aus?

    Habe gerade im ST-Programm einfach mal "DB1000.DBB7" eingegben und es wird nicht rot angezeigt...allerdings ohne kommentar, kann ja auch nicht stimmen oder


    lg
    Thorsten
    Zitieren Zitieren DIAG von F-Bausteinen auswerten  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Probier es mit DB1000.Diag

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wenn ich das eingebe schreibt er mir es auf db1000.dbb7 um.
    im grunde ja richtig...mich verwirrt es nur weil er dazu kein kommentar anzeigt?

    ausserdem kann ich nicht direkt auf die variabelen im f_globaldb zugreifen. Alles etwas seltsam. jedoch wenn ich den zugriff eintippen übernimmt er ihn sogar mit kommentar...nur in dem fenster was sich zur variablemauswahl öffnen kann ich keine variabeln vom f_globaldb auswählen.
    ich meine mich zu erinnern das das geht?!

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also das diag Byte musst du im Standardprogramm auslesen im f Programm darf es nicht benutzt werden. So musst du es direkt aus der Instanz des Bausteins lesen. Der Zugriff kann glaube ich aber symbolisch erfolgen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

Ähnliche Themen

  1. TIA Mehrfach Aufruf von Bausteinen (FB)
    Von pfeiffersepp im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 08:08
  2. Step 7 Änderung von Bausteinen erfassen
    Von S7_Progger im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 07:53
  3. Step 7 Statusanzeige von Bausteinen
    Von fs0815 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:43
  4. Fehler von SFC Bausteinen
    Von fubu16 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 13:35
  5. Read-Only: Upload von Bausteinen
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •