Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Mit TIA am Laptop arbeiten

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Das klingt nicht schlecht.
    Doch wie transportiert man das Equipment im Flieger?
    Solange man im Auto unterwegs ist, alles gut, doch nach Seoul ist es etwas weit.
    Das ist überhaupt kein Problem........ im Flieger bei richtiger Planung.
    Wir senden sogar bei einigen großen Projekten das Equipment ein paar Tage vorher...... sehr angenehm wenn man mit fast nichts in den Flieger steigt.

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass fanuc langsam erkannt hat, dass der Marktführer schwächelt und in dies eine echte Chance sein kann.
    Auch VauWee oder Renault schreiben nicht mehr zwingend BigS vor.
    Und das ist auch gut so.

    bike
    Ist klar das vor allem jetzt die Siemens-Hasser die Gunst der Stunde wittern....... aber unter uns ... ich habe um Big S keine Angst..... Ich bin ja leider auch schon sehr viele Jahre dabei und
    arbeite jeden Tag mit dem Siemens Scheiss und auch mit dem Scheiss der anderen Hersteller.
    Unter dem Strich bin ich trotz aller Probleme die letzten Jahre immer bei Siemens geblieben weil die anderen Kochen auch nur mit Wasser.


    Außerdem bekomme ich alles aus einer Hand bei Siemens...... von wem bekomme ich das sonst ????? Da gibt es nicht viele.

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Ins Büro schaff ich auch mit externen Bildschirm. Aber dann auch nur mit das Schirm. Weiß so schnell nicht mal ob ich 22 oder 24 zoll hab.

    Mein Laptop hat 1920 x 1020 Auflösung mit 17 zoll schirm. Ja, mit mehr dann 2 Bausteinen auf ist es wirklich scheiße. Sonnst klappt es auch auf dem Laptop gut. So wie in Beitrag 2 gesagt.

    Ich kann mich auch nicht vorstellen mit ein 2 es Bildschirm auf der Anlage zu arbeiten. Bin schon froh wenn ich so mit meine ganze Ausrüstung gut platz hab. Bei der kalte IBN renn ich sowieso auch mit mein Laptop durch die ganze Anlage.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt kein Problem........ im Flieger bei richtiger Planung.
    Wir senden sogar bei einigen großen Projekten das Equipment ein paar Tage vorher...... sehr angenehm wenn man mit fast nichts in den Flieger steigt.



    Ist klar das vor allem jetzt die Siemens-Hasser die Gunst der Stunde wittern....... aber unter uns ... ich habe um Big S keine Angst..... Ich bin ja leider auch schon sehr viele Jahre dabei und
    arbeite jeden Tag mit dem Siemens Scheiss und auch mit dem Scheiss der anderen Hersteller.
    Unter dem Strich bin ich trotz aller Probleme die letzten Jahre immer bei Siemens geblieben weil die anderen Kochen auch nur mit Wasser.


    Außerdem bekomme ich alles aus einer Hand bei Siemens...... von wem bekomme ich das sonst ????? Da gibt es nicht viele.
    Also wenn man alles planen kann, okay.
    Doch geht das?
    Also mir passiert es immer wieder, dass ich mal eben von Fernost nach Amiland oder sonst wohin darf?, da dort ein Problem besteht.

    Und ich bin kein Siemenshasser, ich bin Techniker, der Komponenten und ein Entwicklungssystem verwenden will, damit eine Anlage oder Maschine gut und zuverlässig arbeitet.
    Wenn jedoch mich schon die Entwicklungsumgebung für einige Stunden zusätzlich beschäftigt ist das nur Müll.
    Ohne jetzt nach dem zweiten Monitor zu rufen.

    Muss es aus einer Hand sein? Also ich habe mich mit Zuliefern arrangiert, solange es funktioniert.
    Auch Rexroth hat z.B. sehr viel in den letzten Jahre getan. Da gibt es auch fast alles was man braucht.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also mir passiert es immer wieder, dass ich mal eben von Fernost nach Amiland oder sonst wohin darf?, da dort ein Problem besteht.
    Mir doch genauso.
    Bei mir passt übrigens mein Equippment alles in diesen Rucksack:




    Das ist ein recht kräfiges Notebook HP Elite 8560w
    Ein zweiter USB Monitor mit derselben Auflösung und grösse wie der des Notebooks.
    Fluke Multimeter, Accesspoint, iPad, Maus, Aluminium Mausmatte, diverse Programmierkabel. etc.

    Schraubenzieher und so muss ich eh immer im Aufzugebenden Gepäck unterbringen, da diese eh nicht in den Flieger dürfen. Aber oft reicht mir dieser Rucksack und eine kleine Tasche mit Wäsche als Handgepäck um nichtmal Gepäck einchecken zu müssen.

    Da frag ich mich jetzt schon was du sonst mitnehmen musst wenn genau TIA (mit welchem ich ja arbeite) dich dazu zwingen müsste dein Gepäckvolumen stark zu vergrössern.
    Der zweite Monitor kanns ja nicht sein, der ist 5mm dick und hat in etwa dieselben äusseren Abmasse wie das Notebook, passt also in jede standard Notebooktasche mit rein, ohne aufzutragen.

    mfG René

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Da ist ein guter Laptop und zweiter Monitor Pflicht wenn man professionell arbeitet.
    Ich bewundere immer die Leute mit so 15,6 zoll Eimer und den gleichen Kram als Monitor für die Inbetriebnahme........ Ich persönlich würde das nie empfehlen weil das einfach zu klein ist.
    Aber wie gesagt.... ist eine finanzielle oder persönliche Geschmacksfrage
    Na ja, ich mache das schon sehr lange und bisher reichte IMMER ein halbwegs ordentlicher Laptop (Mußte nie das neueste Topmodell sein).
    Aber Siemens entfernt sich immer mehr von der Praxis, wer ständig gemeinsam mit Verbänden, Regierung und wem sonst noch von Industrie 4.0 rumschwafelt war wahrscheinlich noch nie an einer realen Anlage und hat garantiert noch nie in einen 20 Jahre alten Schaltschrank geschaut. Mal sehen, was wir mit dem Schrott von heute in 20 Jahren noch anfangen können, wahrscheinlich gar nichts, weil nicht mal mehr Software dafür existiert oder niemand da ist, der das noch kann. Nachhaltig ist dieser ganze Unsinn nicht, nur verkaufsfördernd.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #16
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.477
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    diverse Programmierkabel
    Damit hat ich schon mal in St. Petersburg Ärger beim Rückflug.
    Die Dame wollt mir irgendein Visum-Vergehen anhängen, obwohl ich ein Arbeitsvisum hatte.
    Seitdem sind die meisten Programmieradapter im normalem Gepäck.

    Gruß
    Dieter

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Damit hat ich schon mal in St. Petersburg Ärger beim Rückflug.
    Die Dame wollt mir irgendein Visum-Vergehen anhängen, obwohl ich ein Arbeitsvisum hatte.
    Seitdem sind die meisten Programmieradapter im normalem Gepäck.

    Gruß
    Dieter
    YEP, in Polen hat die mich auch am Flughafen jedes einzelne Kabel entwirren lassen. Ich hatte Zeit, 15 Minuten hat das bestimmt gedauert!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Der gute Autovergleich:
    Würdet ihr es auch so hinnehmen, wenn das gleiche Automodell wie ihr vorher hattet auf einmal so viel mehr Kraftstoff verbraucht, dass man jetzt nur noch mit Anhänger fahren kann auf dem ein großer Zusatztank montiert ist?

    Was kann TIA-Portal mehr als Step7, dass es so viel mehr Platz benötigt?
    Nichts. Das ist einfach ein total vermurxtes Bedienkonzept.

    Es schrieb doch mal jemand, dass vor Auslieferung des TIA-Portals bestimmte Firmen das Programm zum Test hatten. Es wäre mal interessant ob diese Firmen die ja eigentlich aus der Praxis kommen sollten sich darüber nicht beschwert haben. Oder ob sie es getan haben, und Siemens hat es einfach ignoriert.

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (29.06.2014),rostiger Nagel (29.06.2014)

  10. #19
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich jetzt schon was du sonst mitnehmen musst wenn genau TIA (mit welchem ich ja arbeite) dich dazu zwingen müsste dein Gepäckvolumen stark zu vergrössern.
    Der zweite Monitor kanns ja nicht sein, der ist 5mm dick und hat in etwa dieselben äusseren Abmasse wie das Notebook, passt also in jede standard Notebooktasche mit rein, ohne aufzutragen.

    Mich nervt, dass BigS mir aufzwängt, was ich mitnehmen muss.
    Ein Laptop ist doch genug, oder?
    Liegt vielleicht an meinem Alter, dass mich das nervt.
    Wir dürfen außerdem nicht das einkaufen bzw bestellen, was wir wollen, sondern was der Konzern vorgibt.

    Und jedes Gramm das ich nicht tragen muss. ist ein gutes Gramm


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  11. #20
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @vollmi
    ist ja ok wenn du damit klar kommst mir persönlich sind 15,6 zoll zu klein....... ich bin aber auch älter als Du und meine Augen auch nicht mehr wie früher.... außer nette Frauen die sehe ich immer als erster

    @bike
    ich habe nicht gesagt das du ein Siemenshasser bist.... das war allgemein gemeint.
    Und klar es gibt Leute die kommen nur mit dem Laptop klar ..... ich bin aber eine faule Sau und habe gerne alles auf einen Blick.
    Ich nehme gerne das mehr Gewicht für einen Monitor in kauf bevor ich darauf verzichten muß.
    Ich arbeite oft mit vielen Fenstern und Anwendungen gleichzeitig und das nicht erst seit TIA sondern schon sehr lange... Früher vor 10 Jahren habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt ein "Portable PC-Gehäuse" zu nehmen
    damit kein Auge trocken bleibt..... bin halt ein Technik Spinner.......

    @Ralle
    Ein ordentlicher Laptop reicht ja auch und zum Preis von einem PG bekommt man 2,5 x das Topmodell als Laptop.

    Genau das ist unser Problem wie in vielen Dingen des Lebens .... wir lassen uns von Schreibtischtätern und Schlipsträgern einen erzählen wie wir zu arbeiten haben.
    Ich glaube auch das viele in der Entwicklung selber nie auf einer Baustelle gearbeitet haben ...... dann wüßten die wie schwer es ist in der Produktionen einen Tisch + Stuhl zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten mit Analogwerten
    Von snemeis im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 12:37
  2. TIA Laptop für TIA V13
    Von ALgG im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 19:01
  3. Arbeiten mit Netlinks
    Von newbe im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:26
  4. Arbeiten mit Adressregister
    Von psum im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:45
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •