Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: PAC 3200 Strommessung

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.471
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Am besten mal mit Zangenamperemeter messen was so fließt pro Phase.

    Alternative wäre noch die Arbeit am Zähler durch die Zeit zu rechnen (Umdrehung Scheibe, . . .) aber hier geht die Information über die Belastung der einzelnen Phasen verloren.

    Heutige Wandler sind so gebaut, dass sie zu 100% Dauer-Überbelastet werden können.

    Also wenn deine Messung zB.: Imax von 25A ergibt, kannst du zB.: 4 Windungen nehmen.

    Das War die Wandlerseite, was der Eingang auf der PAC verträgt und was er bei größeren Strömen als 5A macht kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

    Ich würde darauf auslegen, dass bei >70% der Messzeit du in einem vernünftigen Messbereich bist also >50%, <70% des Messbereichs. (zB bei Durchschnitt 7A, kommt obiges Verhältnis relativ gut hin).

    Was jedoch wesentlich besser ist, gleich richtige Wandler mit passendem Übersetzungsverhältnis besorgen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.358
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle,

    Ich häng mich mal kurz hier dran..

    Bei mir zuhause kommt in Dezember auch eine neue Zählerschrank.
    Die wird ausgestattet mit ein PAC3200 und ein Wandler 7KT1200 3x60/5A

    Also zusammenpassende Komponenten. Messgenauigkeit vom PAC ist +-0,2%

    kann aber nichts zum aller kleinste Strom finden die er anzeigt.

    Das messverhalten ist doch linear oder hat man da noch so eine art von mindest-Strom (Stufe) die fließen muss ?

    Werde da gerade nicht schlau

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges PAC 3200 und PAC 4200
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 11:19
  2. Sentron PAC 3200
    Von User1974 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 22:39
  3. Sentron Pac 3200 Profibus
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 06:21
  4. Sentron PAC 3200
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:10
  5. Sentron PAC 3200
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •