Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kaufberatung SPS-S7 für Drehmomentregelung von GSM

  1. #11
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SEW Beitrag anzeigen
    Ach, ich meinte nicht dass die S7-300 ihn nicht überzeugt, sondern ICH. Weil ich zu wenig Argumente dafür habe.
    Da wäre mal Einarbeitung ins Thema angebracht. Lasst euch nen Mann von Siemens ins Haus kommen und nen Haufen Infomaterial und Prospekte sowie Kataloge aus dem SIMATIC Bereich geben. Das wäre schon mal n guter Anfang. Und lasst euch für ein erstes Projekt keine S7-1500 oder noch schlimmer S7-1200 aufschwatzen. Letztere ist ein kleinkalibriger Schrott, und die erste ist noch m.E. viel zu unreif um damit viel herumzuexperimentieren, wenn man nicht exact weiß, was man tut. Also schön klassisch bleiben, zum Beispiel ne T-CPU 317er Reihe, wäre ja schon mal ganz coole Anschaffung, auch für Folgeprojekte. Und lasst euch jemanden ins Haus kommen, und euch beraten. Für Hochschulen machen die das ja eigentlich gerne.

    An welcher FH bist Du so wenn ich fragen darf ?

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Draco Malfoy für den nützlichen Beitrag:

    SEW (02.07.2014)

  3. #12
    SEW ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    45
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wird denn eine Software mitgeliefert?

  4. #13
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neee ) STEP 7 Lizenz müsst ihr schon universitär einkaufen. Solltet ihr aber so oder so

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Draco Malfoy für den nützlichen Beitrag:

    SEW (02.07.2014)

Ähnliche Themen

  1. Suche GSM-Modem für Fernwartung per CSD und für Einsatz in VM
    Von DaniD im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 09:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 15:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:09
  4. MPI-Modem GSM für S7-Fernwartung mit Quadband-GSM-Modem
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 23:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •