Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: s7-1500 und CM PtP RS232 BA empfangs Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich habe ein Problem mit dem empfangen von RS232 Daten mit dem CM PtP RS232 BA-Modul. Das senden Funktioniert einwandfrei,
    nur beim empfangen da kommt nichts.

    Zum Daten empfangen verwende ich den Baustein Receive_P2P.

    So wie ich das sehe, ist mein Probleme der Buffer vom Dateityp Variant, in welchem der Empfangsspeicher abgelegt ist?
    Habe aber leider noch nicht herausgefunden wie das mit dem Variant funktioniert.

    Wenn möglich eine Lösung in FUP, da ich von AWL nicht wirklich Ahnung habe

    CPU 1513
    CM PtP RS232 BA
    TIA V13

    Beten Dank für die Hilfe bereits im Voraus

    Grüsse Stefan
    Zitieren Zitieren s7-1500 und CM PtP RS232 BA empfangs Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen,

    ich weiß, dass bringt dich jetzt auch nicht wirklich weiter, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich hänge da schon seit Wochen dran und habe auch schon mehrfach mit Siemens drüber gesprochen und es waren zwischenzeitlich auch schon 3Siemens`ler hier, aber keiner konnte mein Problem lösen. Mit TIA13 Update 3 habe habe ich es tatsächlich mal zum laufen gebracht. Aber mit einem Testprojekt, dieses habe ich dann in mein großes Portiert und schon wird nichts empfangenes und ebenfaklls nichts in den Buffer geschrieben.
    TIA12 funktioniert genauso wenig. Hast du die aktuellste Firmware auf deinen Modulen drauf?!
    Hast du irgendetwas rausfinden können?!

    LG
    Christian

Ähnliche Themen

  1. TwinCat NC PTP und AX2003
    Von CX_Matt im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:52
  2. Empfangs-DB auslesen
    Von Black Scorpion im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:25
  3. CPU 312IFM und CP340 PtP
    Von skyracer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:56
  4. PTP nach RS232
    Von Jokel im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:52
  5. ibh-anschaltung und ptp-runtime
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •