Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 315 2PN/DP Kommunikationsproblem oder Kaltstart???

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Joa... gehst mal sehr systematisch an die Sache ran. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
    Wäre super wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, vielleicht fällt einem ja mal noch was ein.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Menhei Beitrag anzeigen
    Habe an einem G120C den Fehler 30611 (SI P1: Defekt in einem Überwachungskanal(6611) mit Folgefehler von F1611 SI P1: Stop A ausgelöst in den Diagnose gefunden. Soll di F_WD_Time ggf. erhöhen empfohlen 50ms höher wie OB35 F_Aufruf laut Beschreibung. In der Hardwareconfig sind schon 200ms eingetragen bei OB35 Betrieb von 100ms. Werde Morgen die CPUen gegenseitig tauschen mal sehen ob der Fehler mitwandert.
    Dann hast du Ärger mit deiner SafePLC.
    Ist die Anlage schone einmal längere Zeit fehlerfrei gelaufen?
    Ich würde mir die SafePLC anschauen. Alles sauber montiert? auch der Abschlusswiderstand?
    Denn Not-Halt und jetzt Kanalfehler deuten in diese Richtung.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #13
    Menhei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hatten im Werk von Heut auf morgen das Problem aber immer sporadisch. Dort haben wir die MMC Karte getauscht und somit das Programm neu aufgespielt. Haben noch 2 Tage tests gefahren ohne Fehler. Jetzt steht die Anlage beim Kunden. Abschlusswiderstand bei Profinet wäre mir neu, bei Profibus durchaus ein Fehlergrund .

    Danke für alle Hinweise.

    CPU ist single ohne Rückwandbus über PN an Scalance angeschlossen der PN verteilt. Selbst umstecken von PN Leitungen, Port 2 an der CPU belegt, bisher ohne Erfolg.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Menhei Beitrag anzeigen
    Abschlusswiderstand bei Profinet wäre mir neu, bei Profibus durchaus ein Fehlergrund ..
    Ich schrieb von dem Anbschlusswiderstand an der SafePLC.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass ET200 im Einsatz ist.
    Bei dem Sockel ist am Ende eine Abschlussplatte und in der ist ein Abschlussswiderstand.
    Den habe ich gemeint.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #15
    Menhei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry bike, an den Abschlußwiderstand habe ich nicht gedacht, hast recht. Habe alle kontrolliert sind in Ordnung und stecken korrekt. F_WD_Zeiten erhöht hat leider keine Besserung ergeben. Scalance getauscht ebensowenig. Langsam bin ich komplett ratlos.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Deine Not-Halt E/A gehen direkt auf die ET200?
    Hast du, wenn der Fehler auftritt, einen Eintrag vom Fb 126?
    Hast du versucht in den OB den Vorschlag mit den Zählern?
    Wenn dem so ist, dann würde dir jeder Fehler aufgezeigt werden.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #17
    Menhei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    es sieht so aus als hätten wir das Problem gefunden. Nach langem Suchen und viel Schweiß.

    Zusammen mit den BigS Technikern wurden folgende Maßnahmen durchgeführt.

    Programm, HW-Config usw. durchgesehen --> ok
    Änderung von Kontrollzeiten auf Drive und S7 Seite -->kein Erfolg
    Installation (ohne Siemens-Kabel) --> erst Kabel austauschen später mehr dazu
    Cat 7 Leitungen aus Kabelwegen --> kein Erfolg
    HMI´s deaktiviert --> kein Erfolg
    Unterteilung der Antriebe in Bereiche über Scalance --> kein Erfolg
    1 Scalance ausgebaut
    Eine Drivegruppe auf XP2 der CPU --> Fehler noch da, Antriebe der Gruppe bleiben an Teilerfolg
    alle Drives auf XP2 der CPU --> Fehler noch da, Antriebe der Gruppe bleiben an Teilerfolg
    2 Scalance ausgebaut
    Anlage läuft 4 Stunden stabil
    Kabel in Kabeltrassen Aktivierung der HMI´s --> Anlage läuft

    Test mit und ohne Material seid 8 Stunden ohne Ausfall.

    Lasse die Anlage ohne Scalance laufen habe so keinen freien Port für das PG, zum Glück ist ja noch MPI/DP on board.
    Die Scalance gehen zur Überprüfung zu Siemens.

    Scalance X005
    1P 6GK5005-0BA00-1AA3

  8. #18
    Menhei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Danke an Alle die sich diesem Problem angenommen haben

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe CPU 315 2PN/DP 6ES7 315-2EH14-0AB0
    Von Elektrikus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 16:06
  2. Step 7 Schnelle Kommunikation 315 2pn/dp <-> 315 2pn/dp I-Device???
    Von elmoklemme im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:24
  3. Neue 315-2PN/DP (315-2EH14-0AB0) mit 512k MMC zu verkaufen
    Von Lars Weiß im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 12:28
  5. Biete 315 2pn/dp und 317f 2pn/dp
    Von Belerofon im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 22:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •