Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SR Baustein speicher nicht

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Sundern
    Beiträge
    55
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe hier ein recht ungewöhnliches Problem.
    Ich benutze in meinem Projekt SR und RS Bausteine - die Funktion ist mir bekannt, ich frage mich jedoch was ausschlaggebend dafür ist, dass diese nicht Speichern.

    Also nehmen wir an an S steht eine 1 und an R eine 0 -> Baustein ist 1 auch wenn S wegfällt (bei mir jedoch dann wieder 0)

    Hat jemand einen Tipp für mich warum das so ist?
    Zitieren Zitieren SR Baustein speicher nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Das hängt so ziemlich ausschließlich von der Variable ab,
    in deinem Fall würde ich dir mal unterstellen das du TEMP-Variablen verwendest, die für diesen Zweck schlicht gänzlich ungeeignet sind.
    Sprich du musst Globale (Merker, DB etc), oder Lokale Stat-Variablen verwenden.

    Falls das nicht der Fall ist, kann es aber auch noch sein, das die Sachen von wo anders überschrieben werden, z.B. durch Doppelbelegungen und Überschneidungen zwischen Bit/Byte/Wort/Doppelwort.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Turbohesse (08.07.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Sundern
    Beiträge
    55
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich benutze dort Merker, die intern zwar nocheinmal verwendet werden aber nur für 2 Dinge,
    1. Ausgang setzen
    2. Als Eingang zum verriegeln von z.B. 2 Ausgängen

    Was ich allerdings grade gefunden habe, mein Kollege war so frei das MW1 als Ret. Val an den Analogen Skalierbausteinen zu Nutzen. Fehler wäre damit also gefunden =)
    Danke für die Hilfe

  5. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Dein Kollege ist aber noch nicht lange dabei oder?? MW1 wer macht denn so einen Müll

  6. #5
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Sundern
    Beiträge
    55
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Dein Kollege ist aber noch nicht lange dabei oder?? MW1 wer macht denn so einen Müll
    Beides richtig =)

Ähnliche Themen

  1. Methode nicht in Baustein sichtbar
    Von SY50 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:23
  2. Baustein wird nicht bearbeitet
    Von rabit im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:46
  4. Alternativen zur Logo! wenn speicher nicht ausreicht
    Von godi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:49
  5. Baustein kann nicht kopiert werden
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •