Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ansteuerung eines Sinamics S120 über Step 7

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Wetzelaer Beitrag anzeigen
    Bringt mich denn s7 Technology oder Easy motion weiter? Sent from my iPhone using Tapatalk
    Weißt du was das Technolgiepaket macht? Willst du eine T-CPU verbauen? Musst du Interpolieren mit mehreren Achsen? Oder besondere Kurven fahren? Wenn nicht, dann brauchst du keine andere Software, außer den Bausteinen von BigS Es ist doch trivial das Beispielprojekt zu nehmen und für dein Programm anzupassen. bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #12
    Wetzelaer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Ja weiß ich schon habe aber noch nie Siemens Servos eingesetzt. Also habe ich null Ahnung wie dies von Statten geht und es gibt ja mehrerer Wege um ans Ziel zukommen und da will ich halt den besten für mich suchen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geht nicht gibt's nicht

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klar, das ist ja richtig und legitim.
    Aber ich habe den Verdacht du hast noch nichts nachgelesen bzw die Beispielprogramme dir angeschaut.
    Nimm doch eine Achse, ds Beispielprogramm, passe die E/A an und los geht es.
    Das selbe mit den nächsten Achsen.
    Es macht keinen Sinn, wenn du hier nach Einfachpositionier fragst, wenn du nicht weißt wie du den Antrieb einsetzen musst.
    Denn eines muss dir klar sein: das PLC Programm ist die eine Seite die Inbetriebnahme die andere.
    Daher eigne dir zumindest die Grundlagen zu dem System an.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    klowit (21.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 14:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:18
  4. Ansteuerung eines SINAMICS G120 über SPS
    Von MEK69 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 15:04
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 07:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •