Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fernwartung TP700 Comfort VPN / CERHOST / VNC / Smart Client / cerdisp / efonvnc

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    schlage mich mit dem neuen TP700 Comfort und einer guten / kostenlosen Fernwartung rum.

    Folgende Ergebnisse und Fragen stellen sich dabei:

    1.Versuch mit efonvnc
    Funktioniert, aber das Passwort lässt sich nicht speichern und nicht jeder Bediener kann das Tool starten, Kennwortrichtlinie ändern ... schöner wäre es wenn wir als Hersteller eine Default Kennwort hinterlegen und dieses speichern... Die Sicherheit wird durch den VPN gewährleistet. Habt Ihr für die TP700 Comfort Panels wie man das Kennwort gespeichert bekommt?

    2.Versuch CERHOST und cerdisp
    Ist auf dem Panel leider nicht installiert, bei Beckhoff wird das Tool gleich mit installiert gibt es das auch für Siemens Panels?

    3.Smart Client
    Funktioniert aber die ständige Fehlermeldung über eine fehlende Lizenz nervt und die 300€ finde ich in der heutigen Zeit für Remote Desktop unangemessen

    4.TIA V13 WinCC Simulation starten
    Sobald man mit der echten CPU via VPN verbunden ist kann man die Anlage steuern, aber nicht direkt beobachten was der Kunde macht.... ging bei WinCC 2008 besser, die Fehlermeldung mit der fehlenden Lizenz kommt nur auf dem PG und kann ignoriert werden, der Kunde bemerkt davon nichts.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den neuen Panels? Welche Lösung verwendet Ihr?

    Gruß Softi

    Deutschland Brasilien mein Tipp: 2:1 für Deutschland
    Zitieren Zitieren Fernwartung TP700 Comfort VPN / CERHOST / VNC / Smart Client / cerdisp / efonvnc  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich bin an dem Thema auch gerade dran und weis noch keine Lösung.

    Bisher hatte ich nur IPCs mit WinXPe und dort einen ganz normalen VNC-Viewer installiert.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #3
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi Marcel,

    zur Info mit EfonVNC funktioniert, auch das Passwort lässt sich speichern wenn man auf der Touch Oberfläche OP ==> Save Registry ausführt.
    Nur eine kleine Unschönheit noch, ich möchte das VNC nicht automatisch startet sondern nur wenn der Kunde die Fernwartung anfordert, aber wie kann ich den VNC Server wieder beenden?

    Gruß Softi

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht per "StarteProgramm" mit Übergabe von Kommandozeilenparametern?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Rücktransfer TP700 Comfort
    Von Andy79 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 09:26
  2. TP700 Comfort
    Von qpec_hagen im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:07
  3. Fernwartung SSL VPN Client
    Von All4one im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 12:39
  4. Archivfunktion TP700 comfort
    Von progmann im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:12
  5. fernwartung über vpn mit CISCO client
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 10:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •