Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [PCS7 V8 SP1] SFC-Typen in CFC aktualisieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe in einer Bibliothek ungefähr 50 SFC-Typen überarbeitet, die schon in CFC-Plänen vorhanden sind.
    Nun möchte ich mir die Zeit sparen jeden einzelnen SFC-Typ umständlich von der Bibliothek in den CFC-Plan zu ziehen. Das dauert einfach zu lange.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit alle SFC-Typen auf einmal zu aktualisieren? (Kopieren in den Offline-Bausteinordner funktioniert ja nicht).

    Es handelt sich hier um PCS7 V8.0 SP1 Update 1

    Ihr würdest mir wirklich eine Menge Zeit und Nerven mit einer Lösung sparen

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren [PCS7 V8 SP1] SFC-Typen in CFC aktualisieren  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Hi,
    schau dir mal im CFC-Editor den Dialog unter dem Menü Extra->Bausteintypen an. Damit lassen sich mehrere Bausteine auf mal aktualisieren.
    Musst nur daran denken dass bei einer laufende Anlage evtl. Komplettübersetzen/-laden inklusive CPU-Stop notwendig ist.

  3. #3
    Astralavista ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Thomas,
    da hatte ich als erstes geschaut, aber leider gilt dieser nicht für SFC-Typen und für Bausteine die in Projektbibliotheken an anderer Stelle gespeichert sind.

    Lösung für mein Problem:
    - Planordner in der Bibliothek mit den SFC-Typen in der Komponentensicht im Simatic Manager anklicken
    - Menü "Extras" --> "Pläne" --> "Bausteintypen akualisieren"
    - Es öffnet sich ein Dialog mit dem die Bibliothek mit dem Rest des Projektes abgeglichen wird. Die Bausteine sind dann auch gleichzeitig im CFC aktualisiert und man wird informiert ob z.B. ein OS-Übersetzen oder Gesamtübersetzen usw. notwendig ist.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CFC/SFC Softwarepaket
    Von xeon285 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 18:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 16:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 19:59
  4. SFC-Quellen in CFC importieren
    Von Andidas im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:07
  5. RS-Flipflop in PCS7-CFC
    Von Majestic_1987 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •