Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem beim Laden von WinCC Prof. über VPN

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    es gelingt mir einfach nicht ein TIA V13-Projekt über den Fernwartungszugang zu laden (siehe Fehler unten) ... bin ich mit der gleichen VM vor Ort im Netzwerk klappt es. Woran könnte es noch liegen?

    Folgende Zusatzinfos:
    - alle Dienste/Ports sind innerhalb des VLANs nach der VPN-Einwahl freigegeben
    - ich kann die OS anpingen - unter ihrer IP und unter ihrem Namen
    - ich kann auf die Netzwerkfreigabe der OS zugreifen, die ich als Ziel für den Ladevorgang angegeben habe (Schreibzugriff)
    - alle Firewalls sind deaktiviert, das Netzwerk wird jeweils als Arbeitsplatznetzwerk erkannt

    Danke für jeden Hinweis!

    fehler.jpg
    Zitieren Zitieren Problem beim Laden von WinCC Prof. über VPN  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Mit der selben oder der gleichen VM klappt es vor Ort? Auf dem selben Host?

    Klingt nach dem ersten drüber fliegen nach dem hier beschriebenen Treiberproblem: https://www.automation.siemens.com/W...69&language=en
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    mkol ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es lag nicht am Treiber, deine Antwort hat mich aber auf den richtigen Weg gebracht, danke.
    Ich konnte die OS nämlich auch nicht in der Simatic Shell sehen ... ich habe dann mal testweise die IP der OS in den Einstellungen der Simatic Shell als Multicast Proxy hinzugefügt - und sie ist aufgetaucht. Danach funktionierte es. Da hat TIA wohl den Weg über die diversen Gateways erst nicht gefunden ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:56
  2. PLCSIM V5.4 SP4 - Problem beim Laden von Simulation
    Von EliteGurke im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 17:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:42
  5. Problem beim laden S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •