Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-200 PPI-Kabel-RS232 Selbstbau

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich hab wie auch der Kollege hier: > S7-200- USB-PPI-Kabel, Selbstbau möglich?
    eine S7-200 SPS Steuerung die ich auf dem Schrottplatz gefunden hab. So weit läuft sie aber ich hab kein Datentransfer Kabel dafür.
    Ich selbst hab zuletzt an der SIMATIC S7-300 CPU 312 Programmiert mit einen MPI Adapter. Soweit ist das heraus gelesen hab geht der nicht an der 200er Serie. Kann es auch nicht testen weil es nicht meiner ist.
    Jetzt wo ich das Modul habe möchte ich gern ein Programm schreiben und es auf die SPS laden.
    Software Technisch hab ich alles zur Hand. Mein PC besitzt einen RS232 Anschluss also eine gute Voraussetzung. Es ist Windows 7 Ultimate installiert.
    Hoffe es geht keinen auf die nerven wenn ich wieder das Thema "Selbstbau PPI-Kabel" hervor hole.
    In den Beitrag (Link oben) erwähnt er das er Berichten will ob dieser Selbstbau funktioniert, hat er aber leider nicht.
    Deshalb such ich jemanden der das schon gemacht hat und mir sagen kann ob das funktontier (Schaltplan hänge ich nochmals dran)
    Des weiteren würde mich interessieren ob es nicht einfach möglich wäre eine Erweiterungskarte mit einen RS485 Anschluss in den PC zu bauen?
    Habe in der nähe ein Elektrogeschäft www.alphaelectronic.de und könnte mir alles besorgen um so einen Konverter zu bauen die Frage ist nur ob der auch funktioniert.
    Würde auch so eine rs232 zu rs485 Konverter gehen die man im Internet findet?


    Würde mich freuen über Hinweise.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren S7-200 PPI-Kabel-RS232 Selbstbau  

  2. #2
    Avatar von snobel
    snobel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann zu hab mir ein Kabel gekauft.
    Code:
    1. S7-200 / CPU222 + PPI to USB Adapter
       V4.0E STEP 7 MicroWIN & STEP7 V5.5 SP2 Professional
    
    2. Siemens LOGO! 24 Basic 6ED1052-1CC00-0BA2
       LOGOComfort V7 V7.1.5 (2013-03-14)
    
    3. Raspberry Pi B+ 2014er Version

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 08:52
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:43
  3. S7-200- USB-PPI-Kabel, Selbstbau möglich?
    Von Elektronaut im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 10:41
  4. RS232 / PPI Kabel defekt
    Von astro9481 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 14:26
  5. RS485 zu Rs232 Wandlung ohne Siemens PPI Kabel
    Von Küffel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •