Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Knobbelaufgabe für Lichtschaltung 2 Lichtauslässe 3 Taster

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hehe Na viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Aber ihr wart erste ich musste es erst im Simulator ausprobieren

    Und jetzt noch die Knacknuss für den Treadersteller. Warum muss man für die 3. Taste Funktion einen hilfsmerker nutzen und kann die verknüpfung nicht direkt in die verknüpfungen der zwei Ausgänge reinbasteln?

    mfG René

  2. #22
    kami ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    erstmal vielen Dank für die tolle Hilfe. Ja da bin ich auch am Überlegen. Werde das morgen mal zu hause testen. Sagt mal bitte, womit erstellt ihr solche FUPs und simuliert die? Immer PLCSim oder anders?

    Gruß kami

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Gerade für so einfache Bausteine ist Plcsim hervorragend. Ich nutze das viel. Man muss aber Bedenken das man zyklusprobleme damit nicht bemerkt. Auch Kommunikation und hardwarenahe Programmierung mit Systemfunktionen lassen sich damit oft nicht akkurat testen.
    Mit freundlichen Grüßen René


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #24
    kami ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    läuft alles super. Vielen Dank. Kennst du vielleicht noch ein gutes Buch mit dem man sich sowas anlesen kann oder eine Tutorial/Howto???

    Gruß kami

  5. #25
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kami Beitrag anzeigen
    Kennst du vielleicht noch ein gutes Buch mit dem man sich sowas anlesen kann oder eine Tutorial/Howto???
    Das Gute liegt so nah und ist auch noch kostenfrei :
    http://www.sps-forum.de/faq/

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Das Gute liegt so nah und ist auch noch kostenfrei :
    http://www.sps-forum.de/faq/
    Was steht da, was zum Thema oder ähnlich gearteten Problemstellungen weiter hilft? oO
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #27
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Z.B. 'ne FAQ zum Stromstoßschalter.
    (Manfred könnte diese vlt. noch um die Möglichkeit zum gezielten Setzen und Rücksetzen erweitern, dann hätte hier die Lösung schon fast auf dem Präsentierteller gelegen)


    Bin allerdings auch davon ausgegangen, dass sich "sowas" und "HowTo/Tutorial" nicht nur auf dieses eine Problem hier bezogen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 19:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 22:01
  3. Step 7 Taster für die Betriebsartenwahl
    Von time15 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 08:13
  4. Siemens Taster + Gehäuse für ATEX Zone?
    Von DJMetro im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 10:28
  5. Touch-Taster für Hausautomatisierung
    Von MTec im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •