Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Absturz S7 300 Werte behalten

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, hab mal ne Frage und zwar hab ich ne S7 300 mit ner Cpu 315 2DP jetzt hab ich nen Soll- und nen Istwert. Diese sollen nach einem Anlagen Absturz nicht gelöscht werden sondern gespeichert werden. Momentan sind diese null nach einem Absturz.

    Gibts da irgendein OB oder nen anderen Baustein mit dem man das umsetzen kann?
    Zitieren Zitieren Absturz S7 300 Werte behalten  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Du kannst sie in einem DB speichern. Da sollten sie ihre Werte behalten. Es gibt auch remanente Merker. Aber 1. muß man erst nachsehen oder konfigurieren welche das sind und 2. nutzt ein vorhandenes Programm die Speicherbereiche vielleicht so, daß man einiges verschieben müßte.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    und wie und wo kann man das einsehen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, im Hardware Manager, also Stations Konfiguration unter den Objekteigenschaften der CPU, dort gibt es dann den Punkt Remanenz. Bei mir ist bis Merkerbyte 16, 8 Timer und der DB1 Remanent.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:05
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:48
  5. Db- Daten behalten
    Von Much2k im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •