Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: S7 Distributed Safety F-Peripherie Problem

  1. #11
    Vagasa ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmal

    Das SPS Programm nimmt langsam gestalt an und jetzt wollt ich das Programm auf die Hardware spielen. Wenn ich Jetzt das Programm übertragen will, erscheint eine Fehlermeldung, die mit meinem erstellten "F-GB-DB" zusammenhängt.
    Ich hab den F-DB (101) einfach erstellt ohne irgendeine Instanzzuweisung. Im Anhang hab ich mal ein Bild angefügt. Hab schon vieles probiert, komme an dieser Stelle momentan nicht weiter. Wenn ich die Ansicht auf "online" stelle hat er dort keinen safty Baustein geladen. Im Anhang ein paar Bilder.

    help.JPG

    help1.JPG

    help2.JPG

    Bitte um Hilfe

    MFG

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vagasa Beitrag anzeigen

    Ich hab den F-DB (101) einfach erstellt ohne irgendeine Instanzzuweisung.

    ...
    Du musst dich auch an die Grenzen in den F-Einstellungen der CPU (Objekteigenschaften) halten.
    "101" liegt meines Erachtens nicht im vorgegebenen Bereich für F-Datenbausteine.
    Von der CPU wird bei Neuprojektierung standardmäßig ein F-Global-DB vergeben, den würde ich erstmal so belassen, sonst ist Troubleshooting vorprogrammiert.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #13
    Vagasa ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die erstellten Datenbausteine die automatisch erstellt werden sind alle Schreibgeschützt, da kann ich keine variablen mehr deklarieren. Der "F" bereich der DBs ist bei mir in der CPU von 400-500.
    Wenn ich einen F-DB in diesem Bereich erstelle, erscheint eine Fehlermeldung wenn ich generiere. (Extras-Sicherheisprogramm bearbeiten-generieren)
    Mit dem F-DB 101 erscheint diese nicht, 0 Fehlermeldungen.
    Bei Programmübertragung erscheint mit beiden Methoden die oben genannte Fehlermeldung ( Grafik ). Es muss also noch einen anderen Grund haben. Bin schon kurz davor das ganze Safety Programm neu zu erstellen.
    Nochmal die Fehlermeldung mit einem F-DB im Bereich der eingestellten F-Parameter in der CPU ( 400-500 )

    help4.JPG

  4. #14
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls noch aktuell, stell mal Screenshot objekteigenschaften der CPU rein
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. download distributed safety
    Von bo1986 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:22
  2. Distributed Safety
    Von IFATD im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:37
  3. Distributed Safety
    Von Peter Riedl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:20
  4. S7 Distributed Safety
    Von ThinkPad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:13
  5. S7 Distributed-Safety --> PG am Ende?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •