Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Probleme mit Libnodave und Visual Basic

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Leute!
    Ich probiere gerade die LibNoDave 0.81 mit Visual Basic 6 aus. Nutze Field PG mit CP5611 an einer S7-315. Zugangspunkt ist S7ONLINE. Alles funktioniert wunderbar bis ich die SPS ausschalte oder Kabel trenne. Dann kommt beim Lesen natürlich eine Fehlermeldung. Daraufhin trenne ich die Verbindung softwareseitig (cleanup), schalte SPS wieder ein, initialisiere Verbindung softwareseitig wieder (funktioniert auch) doch dann bekomme ich beim Lesen (daveReadBytes) Fehler "-128".
    Frage:
    Was bedeutet dies, bzw. was kann ich tun damit mein VB-Programm nach aus- und einschalten der SPS wieder von selber läuft?

    Habe eine universelle Betriebsdatenerfassung programmiert, kann dieses aber nicht an Kunden weitergeben, wenn ich dieses Problem nicht in den Griff bekomme.

    Wenn mir Jemand helfen könnte, wäre das echt toll, da ich nicht nur damit rumspielen will, sondern es ernsthaft als Prozessdatenerfassung nutzen möchte.

    Danke im voraus
    Donnerkeil
    Geändert von Donnerkeil (01.04.2006 um 21:16 Uhr)
    Zitieren Zitieren Probleme mit Libnodave und Visual Basic  

Ähnliche Themen

  1. Libnodave und Visual Basic 2008
    Von Hocheck im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:39
  2. Visual Basic .NET und OPC XML
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:34
  3. Visual Basic always on top
    Von demmy86 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 20:36
  4. Probleme mit Libnodave und Visual Basic
    Von Donnerkeil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 21:50
  5. Visual Basic.Net
    Von Hamster im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •