Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7 200 MicroWin - Keine Verbindung unter Win 7 64bit

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich versuche schon seit längerem eine Verbindung mit einer alten S7 200 aufzubauen.

    Verwendet wird die aktuellste Version von MicroWin Sp9 unter Win 7 64bit. Sobald ich eine Schnittstelle auswähle und bestätige kommt sofort die Meldung "Der angegebene Zugangspunkt konnte nicht gefunden werden ". Der Zugangspunkt wird dann auch nicht gespeichert, sondern beim erneuten öffnen der Schnittstelle steht er wieder auf Ohne.

    Hat jemand eine Idee?

    Getestet habe ich das ganze mit folgenden Kabeln: PC Adapter USB, PC/PPI Kabel (COM mit USB Konverter) und PI S7-Lan Adapter.
    Zitieren Zitieren S7 200 MicroWin - Keine Verbindung unter Win 7 64bit  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    hast du das Programm mal mit der Option "Als Administrator starten" ausgeführt.
    Für mich klingt das so als wenn er versucht etwas einzurichten wofür er erweiterte Rechte benötigt.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Ist Micro Win für Win7 64bit freigegebenen? Dachte das läuft nur unter XP..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    jup SP9 ist freigegeben für W7 64bit
    siehe hier : http://support.automation.siemens.co...ew/de/58523240

  5. #5
    gorx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Als Adminstrator ausführen habe ich schon probiert, hab es sogar mal als Adminstrator mehrmals neu installiert. Kein Erfolg.

    Werde mal versuchen es im XP Mode zu installieren.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Bei einigen Rechner kannst du machen was Du willst..... und der Erfolg bleibt leider aus.
    Hatte das Problem auch schon und nur eine komplette Installation von Betriebssystem und Software hat Abhilfe gebracht.....

    Bei anderen klappt das mit siehe Link ..... aber hat bei mir damals nicht geholfen

  7. #7
    gorx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte die Lösung mit der *.bat Datei auch nochmal getestet, aber ohne Erfolg.

    Hab das ganze jetzt einfach auf dem Win XP Mode installiert und da läuft es auch ohne Probleme. Aber das kann es eigentlich auch nicht sein ... Theoretisch für 7 freigegeben aber läuft nicht.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Simatic S7 Microwin unter Win 7 (64 bit)
    Von mad_max im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 10:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 12:38
  3. OPC Client MS Access 2010 unter Win 7 64bit
    Von 67Matze im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 15:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •