Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme Kommunikation Master(417-4H)->Y-LINK -> Slave(315 2DP)

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    172
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe Probleme damit Kommunikation zwischen 2 CPU aufzubauen und bin am verzweifeln.

    Das System besteht aus einem Redundanten 417-4H System an dem ein Y-Link angeschlossen ist.
    Über den Y-Link ist eine 315 2DP als Slave angeschlossen um Messwerte ans Leitsystem durchzureichen.
    Das System lief auch so schon ein paar Jahre.

    Um mehr Signale übertragen zu können habe ich jetzt im Master ein neues Universalmodul mit 16 Worten als Eingang hinzugefügt.
    Und im Slave unter DP/Eigenschaften/Konfiguration eine neue Zeile mit 16Worten als Ausgang hinzugefügt.
    Im Slave sind die Adressen fortlaufend im Master ging das leider nicht.

    Leider Funktioniert das ganze irgendwie nicht und mein Slave ist nach den Änderungen für den Master nicht mehr zu erreichen.
    Und noch schlimmer auch wenn ich die Änderungen an beiden CPU Rückgängig mache bleibt der Slave nicht zu erreichen. (HW-Konfig / Online / Slave ausgefallen)
    Zitieren Zitieren Probleme Kommunikation Master(417-4H)->Y-LINK -> Slave(315 2DP)  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Larzerus,

    Konntest du vorher schon die Hardware ohne problemen beobachten ?

    Nicht das da die falsche Hardware geladenworden is.

    Ich kenn dein Leitsystem ein wenig, du kannst doch bestimmt dir die daten ueber das Profinet hohlen. direkt vondas H Station.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Avatar von Larzerus
    Larzerus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    172
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo die Hardware als solches kann ich beobachten. Hab vor 2 Wochen zur Revision erst alle Stationen die ich nicht Problemlos zu Beobachten waren neu geladen.
    Und du weist ja wie alt das System ist, falsche Hardware ist also keine Problem mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:32
  2. 315-2DP als Slave, Master aber inaktiv
    Von L.T. im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 11:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:10
  4. Master Slave Verbindung mit CP342-5 und 315 2DP
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 11:33
  5. Frage zu Master/Slave zweier CPU 315-2DP
    Von S7_Mich im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •