Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Datentransfer mittels T_SEND von ein Projekt an ein andere Projekt kopieren.

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein bestehende Maschine in China, wo ich Datentransfer von meiner PN CPU an ein übergeordneter SPS mittels T_CON und T_SEND habe.
    Nun ist das Anlage mit ein weitere identische Maschine erweitert geworden, und den gleichen Datentransfer muss eingerichtet werden, an denselben übergeordneter SPS.
    Die 2 Maschinen sind gleich, ausser die IP Addressen.
    Problem ist das den Datentransfer wurde gefordert nachher das der Maschine geliefert wurde. Und ich bin nicht vor-ort um zu sicherstellen das es klappt.

    Frage: Kann ich die ganzen T_CON und T_SEND Code und Datenbausteine von den fungierende Maschine auf den neuen Maschine kopieren, und es wird funktionieren ?

    Ich vermute das der übergeordnete SPS muss eine neue Verbindungs-ID anlegen, und die Daten von den neuen Maschine in eine separaten Datenlokation abspeichern. Aber in der neue Machine brauche ich nichts zu anpassen, oder ist da irgendwo ein Haken ?
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren Datentransfer mittels T_SEND von ein Projekt an ein andere Projekt kopieren.  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich muss in der Neuen Maschine genau dasselbe sein wie in der 1. Maschine. In deiner Maschine die mit den beiden Maschinen telegraphiert muss natürlich eine weitere Verbindung eingerichtet werden das heisst hier ändert sich beim Tcon die ID der Verbindung. Lokal auf den Anderen Maschinen kann die gleich bleiben.

    mfG René

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (24.07.2014)

  4. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Danke.

    Der übergeordnete SPS ist nicht meiner Verantwortung.
    OK, wenn es nicht funktioniert, kann ich darauf bestehen das es nicht bei meine Maschine liegen kann, weil es zu den anderen Maschine (wo es funktioniert) völlig gleich ist ausser die IP adressen.
    Jesper M. Pedersen

  5. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Ja auf deiner Maschine kann so alles gleich bleiben. ID/TSAP/IP

    mfG René

  6. #5
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Habe es probiert, aber habe leider Probleme.
    T_CON meldet ständig 7002 (connection being established) aber wird nie fertig.
    Ich habe die local TSAP und remote TSAP angespasst an den in der übergeordnete Steuerung eingerichtete Verbindung. Das sind die einzigste Unterschiede zwischen den alte und den neue Maschine, ausser die IPs.

    Hat jemand ein Idée ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #6
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wie kann ich auf ein 315-2PN/DP CPU das Problem diagnositizieren ?
    Mit T_CON, T_SEND habe ich nur die Statuswerte als Diagnose. Das hilft nicht viel.
    Auf der Partner (412-DP + CP443-1) meldet der Verbindung nur "not available".
    Jesper M. Pedersen

  8. #7
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nicht das es gerade hilft.

    Hat jemand beim Baustein TCON im Status eine "0000" ???
    Habe bei einer 1511, obwohl Daten gesendet und gelesen werden, eine "7002" im Status.

    Gruß

    allerdings mit unspezifiziertem TCP-Partner
    Geändert von Voxe (25.07.2014 um 14:56 Uhr)

  9. #8
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Hi Jesper !

    Das Problem (oder ähnlich) hattest du hier doch SCHON EINMAL ?


    Aber im Ernst:

    Probier doch erstmal, die neue Maschine OHNE die alte vorhandene Maschine an die übergeordnete SPS zu verbinden.
    Dann bist du sicher, dass die kopierten und angepassten Bausteine auch lauffähig sind.

    Für das Einrichten einer weiteren Verbindung kannst du auch den OCW verwenden.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  10. #9
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    Hi Jesper !
    Das Problem (oder ähnlich) hattest du hier doch SCHON EINMAL ?
    Aber damals bestand das Problem darin das die Firmware die T_CON, T_SEND Bausteine nicht unterstützte.
    Das ist heute sicherlich nicht der Fall. Oder .. ?

    Nur der neue Maschine ohne der alte, können wir probieren.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Step 5 COM Graph .526 Projekt in ein .527 Projekt umwandeln.
    Von Binaryboy im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 08:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 13:31
  3. TIA FB aus anderem Projekt in neues Projekt kopieren?
    Von Michi85 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 20:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:06
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •