Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: EWF und Simatic, Segen oder Fluch?

Teilnehmer
3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Segen

    2 66,67%
  • hmmm...

    0 0%
  • Fluch

    1 33,33%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: EWF und Simatic (eure Erfahrungen)

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jup habe ich beides hier vor mir liegen, allerdins mit SIEMENS Label

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Christoph
    Hi Christoph!
    Danke für die Klarstellung, ich denke jetzt weiss ich besser, was du meinst.
    Mir scheint es, als wäre der Einsatz von NOR und NAND Speicher eigentlich schon überhaolt und man benutzt es eher aus anderen Gründen (Kosten, Hardwaremöglichkeiten und last but not least: Kunden ). Letztlich würde es micht nicht wundern, wenn diese bald abgelöst werden von neueren Speichermedien. Ich persönlich habe ein wenig das Problem, dass ich noch sehr an der Idee der hard-SPS mit "echter" CPU hänge und diese physikalische Trennung der Komplexität angenehm finde. Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über hard oder soft SPS aufmachen, natülrich sind die Möglichkeiten einer Soft-SPS wesentlich mehr, allerdings gibt es auch wesentlich mehr Punkte zu beachten.

    @all
    Mich beschäftigt gerade die Frage, wann, welche Technologie sinnvoll ist. Dazu versuche ich einerseits einen möglichst guten Überblick über die Vorhandenen Angebote zu erlangen und andereseits konkrete Anforderungen danach zu sortieren.
    Damit meine ich, dass bei uns die "Umgebung" der Maschine sehr unterschiedlich sein kann. Bei manchen Kunden ist der Admin einfach spitze, super kompetent und kann sogar kommunieren , bei anderen Kunden würde ich am liebsten einen abschließbaren Stahlkäfig um die Maschine und den Schaltschrank packen, damit da ja keiner ran kommt (kennt ihr das auch?!).

    Momentan finde ich den Vorschlag, eine extra (CF-) Karte für den Kunden zu haben sehr interessant, da bei den meisten Kunde die Gefahr, dass jemand einen Virus installiert oder das System löscht eher gegen Null geht. Von der Serviceseite her ist es recht einfach: Kunde tauscht die Karte, bootet, alles geht wieder (Wunschvorstellung?) und schickt die defekte Karte ein. Ich kann in Ruhe die dort vorhandenen Logs analysieren und der Kunde bekommt einfach eine neue "Ersatzkarte". Bei diesem Ansatz wäre ein EWF tatsächlich nur noch wegen des Abnutzung des Speichers sinnvoll und dann eigentlich auch nur für die ständigen Registry-Schreibzugriffe von Windows.

    Aber wie gesagt: work in progross!
    Läuft der T-800 mit S7?

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Christoph!
    Hast du mit den Karten auf dem Bild (Advantech) schon Erfahrungen gemacht oder war das nur als Bild zur Verdeutlichung des unterschiedlichen Form-Faktors gemeint?
    Läuft der T-800 mit S7?

  4. #24
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich kann Dir jetzt nicht mal sagen ob das die gleiche Karten sind (das Bild ist nicht von mir sondern vom lars ).
    Ich habe die CF Karten und CFast Karten aus den SIEMENS IPCs hier, da steht natürlich kein Hersteller drauf.

    Rein von der Performance her mag ich die CFast Karten lieber, vom Handling her die CF Karten, für CFsat bracuh ich erstmal wieder einen Extra Adapter für den PC,
    CF Adapter sind da wesentlich verbreiteter.

    Gruß
    Christoph

  5. #25
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Uh, sorry, ist mir entgangen
    Dann @Lars:
    Hast du diese Karten schon benutzt?
    Läuft der T-800 mit S7?

  6. #26
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei nutzen von EWF folgenden Link beachten, ein Kollege ist heute übel drauf reingefallen

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/40108744
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 06:27
  2. Eure Erfahrung mit SIMATIC S7, Sinamics, etc.
    Von Stefan1 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 22:38
  3. Simatic Web2PLC. Erfahrungen ?
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:35
  4. PC477c - NVRAM, EWF ?
    Von nekron im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 16:41
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •