Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IBH-Softtec

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.

    Ich bin in der Instandhaltung tätig und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker. Ich habe bereits eine Fortbildung zur S7 Programmierung erfolgreich abgeschlossen und wollte mich eigentlich weiter auf dem Thema spezialisieren.





    Nun zu meinem Proglem.

    Ich habe folgende Software zur Verfügung:

    IBH-Softec S5 + S7 für Windows

    und einen Adapter der nicht beschriftet ist.



    Ich habe es bereits geschafft eine S5 online auszulesen. Jetzt möchte ich das Programm aber auf den Laptop ziehen und dieses bearbeiten.

    Und dabei hänge ich jetzt schon ne weile,..

    Ich kenne es von der S7 das man das Programm einfach auslesen kann, dann ist dieses auf dem Laptop und man kann es frei bearbeiten und auch wieder
    auf die SPS drauf spielen.

    Kennt sich jemand mit dieses Software aus?
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus

    Grüße

    Owen
    Geändert von Owen_Willson (29.07.2014 um 16:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren IBH-Softtec  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Owen_Willson Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Vorgänger war buchstäblich ein "Schwein", unordentlich, unzuverlässig. (Laut Kollegen hatte er einen knacks weg),.. Sei es drum.

    ..
    ..



    Ich habe es bereits geschafft eine S5 online auszulesen. Jetzt möchte ich das Programm aber auf den Laptop ziehen und dieses bearbeiten.
    Genau diese Arbeitsweise ist auch unordentlich, normal nimmt man das Projekt, führt die Änderungen durch,
    Dokumentiert dieses außreichend und spielt dann die Änderung ein. Bei einer S5 ist es nicht möglich Kommentare
    oder Symbolik auf der Steuerung zu speichern, so wird dann jede Änderung ohne Projekt nicht nachvollziehbar.

    Im übrigen kann dein Kollege sein wie er will, es gehört nicht hierher.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Owen_Willson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau das versuche ich ja gerade zu ändern...

    Ich möchte ja eben genau das Programm von der SPS runterladen um es dann zu bearbeiten und sämtliche Änderungen einzutragen. Um es eben nachvollziehen zu können.

    Das man keine Symbole und Kommentare auf der SPS speichern kann, wusste ich bereits.

    Die eigentliche Frage aber war ob sich jemand mit der Software auskennt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Regards NRNT

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu norustnotrust für den nützlichen Beitrag:

    Owen_Willson (29.07.2014)

  6. #5
    Owen_Willson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Link, allerdings habe ich diesen bereits gefunden und studiert,.. kam aber trotzdem nicht bei dem Problem weiter.

    Das ich das bereits vorhandene Programm auf der SPS auf den Laptop ziehe und abspeichern kann. Damit ich dieses weiter bearbeiten und testen kann.

    Ich bin mittlerweile soweit das ich das laufende Programm verändere und auf die SPS spielen kann. Allerdings ist das nicht auf dem Laptop gespeichert und ich kann es auch mit "ONLINE-Baustein speichern"
    nicht auf den Laptop speichern und wieder aufrufen.


    Wenn ich so vorgehe habe ich ein Projekt ohne Programm.


    Hab es auch schon mit einem anderen Dateipfad auf dem Laptop versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

  7. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Der Hersteller IBH ist ja hier im Forum aktiv:

    http://www.sps-forum.de/members/1509.html

    Frage ihn doch direkt, welche Idee er hat.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Owen_Willson (29.07.2014)

  9. #7
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Der Hersteller IBH ist ja hier im Forum aktiv:

    http://www.sps-forum.de/members/1509.html

    Frage ihn doch direkt, welche Idee er hat.
    Ob er noch Lebt ?

    Registriert seit 02.08.2005 Letzte Aktivität 27.06.2012 09:53
    Mfg

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu magier für den nützlichen Beitrag:

    Owen_Willson (29.07.2014)

  11. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magier Beitrag anzeigen
    Ob er noch Lebt ?
    Mfg
    Ich habe noch einen, aber auch scheintot:

    http://www.sps-forum.de/members/1508.html

    Der TE kann ja mal anklopfen ...
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Owen_Willson (29.07.2014)

  13. #9
    Owen_Willson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab den Herren mittlerweile geschrieben und warte noch auf Antwort.

    Danke noch für eure schnelle Hilfe.

    Gruß

    Willson

  14. #10
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn auch nicht ganz selbserklärend, aber:
    Schritt 1:
    SPS-CPU auswählen mit entsprechender Schnittstelle, hier nur die Simulation da Demo-Version!

    Online_Vorbereitung.jpg

    Schritt 2:
    Im Angelegten Projekt (Step5 oder S5W) in die Onlinesicht wechseln, Bausteine Markieren und mit entsprechende Symbol übertragen:
    Online.jpg

    Schritt 3:
    Im Offline Projekt sind dann die entsprechenden Bausteine und können nach Belieben bearbeitet werden, und durch markieren und das entsprechende Symbol in die CPU übertragen werden.
    Offline.jpg

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Owen_Willson (29.07.2014)

Ähnliche Themen

  1. IBH OPC Server
    Von kallisto im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 13:21
  2. IBH OPC Server
    Von kallisto im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:10
  3. IBH Net für IBH Link S7 Plus frisst Systemleistung
    Von vierlagig im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:16
  4. IBH S7-cx317
    Von guluma im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 09:16
  5. Ibh s7++
    Von stricky im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •