Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "erreichbare Teilnehmer" Abfrage am ProfiBus, wenn CPU über Ethernet hängt?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    bin langsam am verzweifeln ...also...Meine CPU314C-2 PN/DP ist über das Netzwerk an meinem Laptop angeschlossen. An der CPU ist ein HMI Touchpanel angeschlossen (Ethernet) und über den Profibus sind zwei Teilnehmer angeschlossen. Nun würde ich gerne den Profibus nach Teilnehmern scannen, also "Teilnehmer diagnostizieren, beobachten/steuern" . Wenn ich das mache, sagt er mir, ich müsse die Schnittstelle ändern. Das will ich ja nicht. Ich will über das Ethernet mit CPU in Verbindung bleiben. Gibt es eine andere Möglichkeit die Anzahl der Teilnehmer und ihre Adresse zu überprüfen?
    Zitieren Zitieren "erreichbare Teilnehmer" Abfrage am ProfiBus, wenn CPU über Ethernet hängt?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard

    das geht meines wissens nach nicht. über erreichbare teilnehmer kannst du immer nur die sehen die an der eingestellten schnittstelle hängen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    newcomer14 (01.08.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    399
    Danke
    59
    Erhielt 114 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von newcomer14 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Anzahl der Teilnehmer und ihre Adresse zu überprüfen?
    Du kannst in der HW-Config einzelne PB-Teilnehmer diagnostizieren.
    Dazu den Teilnehmer markieren und dann die Taste (Strg-D) betätigen.
    Oder Du wechselst in der HW-Config in die Online-Ansicht. Dann haben alle configurierten Teilnehmer, die sich nicht melden oder gestört sind, ein kleines rotes X.
    Gruß
    Erich

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu LargoD für den nützlichen Beitrag:

    newcomer14 (01.08.2014)

  6. #4
    newcomer14 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    alles klar...danke Leute für die blitzzschnelle Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was macht Step7 bei "Erreichbare Teilnehmer"?
    Von LT Smash im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 23:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 01:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:24
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •