Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siwarex U1

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine Siwarex U-1 (7MH 4601-1AA01) im Einsatz. Ich führe öfters mal den Befehl Nullstellen (schreiben des DS 11, Befehlscode 1) aus und habe bei der Siwarex schreiben ins Eprom eingestellt. Für ein neues Projekt müsse ich vor dem Abfüllen jedes Behälters Nullstellen durchführen. Wird das DS 11 auch ins Eprom geschrieben? Irgendwann sind ja da mal die maximalen Schreibzyklen des Eproms erreicht bei 1000 Behältern am Tag Mit freundlichen Grüßen Joe
    Zitieren Zitieren Siwarex U1  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JoeJo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Siwarex U-1 (7MH 4601-1AA01) im Einsatz. Ich führe öfters mal den Befehl Nullstellen (schreiben des DS 11, Befehlscode 1) aus und habe bei der Siwarex schreiben ins Eprom eingestellt.
    Mir stellt sich die Frage warum musst du immer wieder Nullstellen? Also ich mache dies nur bei Spannungswiederkehr oder auf manuellen Befehl von der HMI. bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    JoeJo (05.08.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    hello JoeJo

    Hier der Auszug aus der Beschreibung,

    Nach der Justage entspricht der Nullstellwert dem Wert für Justagedigits 0. Wirddie Waage nach der Justage für Korrekturzwecke wieder nullgestellt, so werdendie Nullstelldigits neu errechnet, dabei wird die Charakteristik der Waage nichtverändert sondern nur verschoben.Durch ein Parametrierbit kann festgelegt werden, ob der neue Nullstellwert nur insRAM oder auch ins EEPROM gespeichert wird. Wird der Befehl „Nullstellen“häufig verwendet, so sollte der Nullstellwert nur im RAM Speicher gespeichertwerden, da die maximale Anzahl der Schreibzyklen eines EEPROMS auf 100.000begrenzt ist.Beim Übertragen des DS3 oder DS4 mit einem vorbelegten Nullstellwert, so erfolgt
    die Speicherung immer im EEPROM-Speicher.
    http://cache.automation.siemens.com/...al_U_ge_38.pdf

    Absatz: 5.2.1 DS3 - Nullstellwert

    DS11 ist für die Triggerung des zu sendenen Befehls zuständig.

    Jeder Befehl hat eine eindeutige Nummer. Die Triggerung eines Befehls erfolgtdurch das senden des DS 11 (Kanal 1) bzw. des DS 12 (Kanal 2) und kann über
    verschiedene Schnittstellen erfolgen (SIMATIC, SIWATOOL U).
    Mfg
    Kapo

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu kapo666 für den nützlichen Beitrag:

    JoeJo (05.08.2014)

  6. #4
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Wieso überhaupt Nullstellen?
    Du nimmst vor der Dosierung das Tara und fängst von da aus an.
    Wenn ständig Null gestellt wird, nimmst Du den Bedienern auch die Motivation die Anlage mal zu reinigen.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    JoeJo (05.08.2014)

  8. #5
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Danke erst mal für Eure Antworten.
    Ich werde es dann mal so machen wie "Audsuperuser" es geschrieben hat.
    Gruß
    Joe

Ähnliche Themen

  1. Siwarex U
    Von enter im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:31
  2. siwarex
    Von ditz im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 07:52
  3. Siwarex CS
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:16
  4. Siwarex U
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:34
  5. Siwarex M
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •