Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Analog Output 6ES7135-4GB00-0AB0

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits,

    ich hätte mal die grundsätzliche Frage was passiert wenn ich die beiden Kanäle der oben genannten ET200s Karte parallel schalte und an einen Widerstand anschliesse. Meine Hoffnung wäre dass sich die Ströme addieren (knotenpunktregel) und wenn man beide Ausgänge voll beschaltet nicht 20mA sondern 40mA rauskommen. Ich befürchte jedoch dass das nicht passiert, sondern eher die karte mir SF Fehler aussteigt, im schlimmsten Fall sogar dass die Karte Schaden nimmt. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung gesammlt?



    Gruss
    Thomas
    Zitieren Zitieren Analog Output 6ES7135-4GB00-0AB0  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.285
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Wenn Du die Ausgänge über je eine Diode auf den gemeinsamen Lastwiderstand schaltest dann dürfte schonmal nichts kaputtgehen. Ob es funktioniert kommt auf die Innenschaltung drauf an, z.B. Konstantstromquellen kann man parallelschalten.
    Also einfach ausprobieren.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tipp... das hört sich nach einer guten Idee an. Hast du vielleicht noch nen Tipp für mich worauf ich achten muss wenn ich die Diode bestelle? Am besten wäre ein Link. Bin leider in Sachen Elektronik nicht sonderlich bewander.

    Habe etwas gefunden weiss aber nicht was die 50V aussagen. Die Spannung die am Widerstand abfällt liegt im Bereich von 0-20V DC

    Hier der Link:
    http://www.amazon.de/Silizium-Leistu.../dp/B00696X646


    Danke
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.285
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Für die Dioden nimm irgendeine Universaldiode z.B. 1N4148 oder 1A-Gleichrichterdiode z.B. 1N4001 oder ähnliches.
    Der Lastwiderstand (Bürde) darf vermutlich max 250 Ohm haben.

    Da der Lastwiderstand eines AO laut Datenblatt max 500 Ohm sein darf, kann an ihm höchstens 11,75V bei 23,5mA abfallen. Doppelt so hoch (23,5V) muß mindestens die Sperrspannung der Diode sein, falls ein AO +23,5mA ausgibt und der andere -23,5mA versucht. Mit 50V (> 2 * 24V Betriebsspannung) bist Du auf der sicheren Seite.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/162280/Universal-Silizium-Diode-1-N-4148-Diotec-1N4148-Gehaeuseart-DO-35-IF-150-mA-Sperrspannung-UR-75-V
    http://www.conrad.de/ce/de/product/162213/DIODE-1N4001-50V1A-Diotec-1N4001-Gehaeuseart-DO-41-IF-1-A-Sperrspannung-UR-50-V

    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Bauteile bereits bestellt.

    Gruss
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 18:33
  2. [VERKAUFE] Analog output
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:47
  3. S5 Analog Output ansteuern...
    Von -Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 11:58
  4. Suche S5 Analog Output Modul
    Von -Andreas- im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 09:14
  5. Suche S5 Analog Output 0-10V
    Von mpexx im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •