Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TIA: Geräte und Netze/ID suchen

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Drecks-TIA-Portal.
    Und zwar möchte ich 2 1200er miteinander vernetzen und Daten über PUT und GET hin- und herschieben.
    Dazu brauche ich aber die ID für die Bausteine die ich normal unter "Geräte und Netze/Netzansicht/Verbindungen" finde.
    Dort sollte auch der lokaler Vendindungsname mit der jeweiligen lokalen und Partner ID zu finden sein.
    Die Tabelle ist jedoch leer!
    Beide Steuerungen haben eine IP-Adresse und sind sichtbar über PN/IE miteinander vernetzt.
    So was habe ich übersehen, vergessen oder falsch gemacht??
    TIA ist bisher so das SCHLIMMSTE was mir passiert ist
    Zitieren Zitieren TIA: Geräte und Netze/ID suchen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Hast du in der Netzansicht auch eine Verbindung projektiert?
    Funktioniert genauso wie die Vernetzung nur umschalten auf Verbindungen, Verbindungsart auswählen und per D&D die Verbindung erstellen.
    Die benötigten Werte für die Bausteine bekommst du über den Konfigurator (in FUP der blaue Werkzeugkasten im Baustein oben rechts), hier kannst du dann alle Parameter auswählen, bzw. eintippen.
    Deine Verbindungs IDs bekommst du auch so in der Netzansicht. Musst nur den rechten Bildteil über die kleinen Pfeiltasten herziehen und die Kartei Verbindungen aufschlagen.
    Ist halt leider eine extrem verschachtelte Oberfläche.
    Geändert von centipede (06.08.2014 um 15:46 Uhr)
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Vor 10 Min habe ich es selbst rausgefunden Aber danke für die Antwort!
    Bei TIA muss man eben einige Sache erst 10 mal anschauen bis man die Funktionen gefunden hat.
    Nun kämpfe ich mit dem Fehlercode "1" im GET und PUT Baustein. Alle Funktionen werden richtig angestoßen und über den "blauen Werkzeugkasten" ist kein Fehler zu erkennen. Alles im grünen Bereich.

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Der Fehlercode 1 bedeutet ja erstmal generell keine Verbindung. Unabhängig ob logisch oder physikalisch.
    Ist jede CPU anpingbar?
    HW-Konfig mit Verbindungen geladen, vielleicht nochmals ein Komplettladen (sicherheitshalber).
    Hast du in den Schutzfunktionen der CPU Put und Get freigegeben?

    Die Datenbausteine dürfen auch nicht optimiert sein, sondern dürfen nur Standard DBs sein.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ja "1" bedeutet keine Verbindung.
    CPU war pingbar und online sieht die Verbindung OK aus.
    PUT und GET Freigabe geht nur in der 1500er.
    Bausteine sind auch nicht optimiert.

    ABER: Komplettladen hat geholfen

    Danke und ein HOCH auf TIA!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RoBop für den nützlichen Beitrag:

    Micha_RW (07.08.2014)

  7. #6
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei TIA sind viele sachen anders als in der "Classic" welt - ob jetzt besser oder schlechter, darüber enthalte ich mich mal...eben typisch "anders". man darf nur einfach nicht verzweifeln und darf den mut mit TIA nicht verlieren...manchmal ist etwas so einfach, dass man den wald nicht vor lauter bäumen sieht... (manchmal aber auch nicht^^)

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V13 Was sind Geräte Proxydaten?
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 14:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 17:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 10:12
  5. Zwei Netze mit 2 CP's
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •