Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S5 Eingangssignal abgreifen und LED damit betreiben

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das fällt wohl unter "Es gibt keine dummen Fragen, ABER"

    Ich habe hier eine S5 (womit ich während der Ausbildung nie in Berührung gekommen bin) und müsste die Zustände einiger an dem Eingangsmodul angeschlossener Schliesser abgreifen und auf einem Pult anzeigen lassen. Kann ich einfach von der Eingangsklemme der S5 (eigentlich eher von den Wagoklemmen, wo der Näherungsschalter am Schaltkasten angeschlossen wird) die geschalteten 24V abgreifen und parallel zum SPS Eingang eine 24V LED anschliessen?

    MfG
    Zitieren Zitieren S5 Eingangssignal abgreifen und LED damit betreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Ja, das geht
    ***************************************

    Sonnige Grüße online


    Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier...

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.513
    Danke
    268
    Erhielt 250 Danke für 226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von veil Beitrag anzeigen
    Das fällt wohl unter "Es gibt keine dummen Fragen, ABER"
    Das ist Deine Einschätzung. Genau die Frage haben auch schon andere gelernte Elektroniker gestellt.
    Im Zweifel lieber vorsichtig, als eine Suppe, die man nicht selbst auslöffeln kann.

    Zitat Zitat von veil Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine S5 (womit ich während der Ausbildung nie in Berührung gekommen bin) und müsste die Zustände einiger an dem Eingangsmodul angeschlossener Schliesser abgreifen und auf einem Pult anzeigen lassen. Kann ich einfach von der Eingangsklemme der S5 (eigentlich eher von den Wagoklemmen, wo der Näherungsschalter am Schaltkasten angeschlossen wird) die geschalteten 24V abgreifen und parallel zum SPS Eingang eine 24V LED anschliessen?
    Solange der "Schließer" den Strom für den Eingang+die LED liefern kann ist alles ok.
    Für Industriesensoren trifft dies in der Regel zu.

Ähnliche Themen

  1. TIA Typ Variant und wie geht man damit um
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 12:37
  2. Serielle Daten lesen und damit DO Ausgänge setzen
    Von wam im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 21:07
  3. String umwandeln und damit rechen
    Von jensel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:29
  4. Wer kennt Allnet All4000 und Erfahrungen damit (TTL) ?
    Von Nachbar im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 15:33
  5. AUF DB - und was geht jetzt alles damit ?
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •