Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HW-Komponenten in HW-Katalog bei Step 7 fehlen

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich suche in dem HW-Katalog bei Step 7 folgende Komponenten. Ich kann diese leider nicht finden. Ich würde diese aber gerne in mein Projekt mit einbinden.
    Benötige ich dazu eine weitere Software? Kann man diese kleinen Module als Download in der HW Bibliothek bei Siemens herunterladen?


    • Sinamics Power Modul 340 (6SL3210-1SE14-1UA0)
    • SINAMICS Control Unit CU310 PN (6SL3040-0LA01-0AA1)
    • Siemens Motor (1FK7042-5AF71-1FG0)


    Gruß
    Zitieren Zitieren HW-Komponenten in HW-Katalog bei Step 7 fehlen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.269
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Ich denke mal, wenn du das Technologiepaket, wie ich nach diesem Bautrag vermute (CPU315T-2DP feht im HW-Katalog), installiert hast, sind auch sie fehlenden Komponenten da, vorausgesetzt deine Technologiepaket ist nicht zu alt. Der Starter (Konfigurationsprogramm für die Servoantriebe) ist in diesem Paket integriert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Stefan75 (11.08.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Rückinfo. Mal sehen, ob ich das aktuelle Paket günstig beschaffen kann.

  5. #4
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Von den genannten Komponenten wird nur die CU310 im HW Konfig eingetragen.
    Für die T-CPU musst Du übrigens das Profil in HW Konfig in "Techlologie-CPU" umstellen.

    Die anderen Komponenten werden dann im S7 T Config konfiguriert.

    Die Referenz zu S7-Technologie findest Du hier: http://support.automation.siemens.co...ew/de/59556583 in Kap 4.2 wird die Projektierung beschrieben.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu miami für den nützlichen Beitrag:

    Stefan75 (12.08.2014)

  7. #5
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Dir. Ich schaue es mir mal an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  4. Step 7 Basic V10.5 fehlen alle Texte
    Von Majus68 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:06
  5. Bei Ethernet Kommunikation fehlen Bytes
    Von Power_Pete im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •