Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VB-Skripte TP1200 TIA V13

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    CH - Leutwil
    Beiträge
    37
    Danke
    31
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen

    mir raucht mal wieder der Kopf. Infolge Ersatz und Erweiterung, war ich gezwungen eine WIN CC Runtime auf ein TP1500 zu konvertieren, was auch problemlos gelang. zur Erweiterung der Anlage kam noch ein TP 1200 hinzu, auf welchem ich ein Rechteck genau gleich sichtbar machen möchte wie auf dem TP1500. gesagt getan, und alles zu dem Rechteck kopiert und im Projekt TP1200 eingefügt, mit Variablen und VB-Skript.
    nun zum Problem:
    das Rechteck ist sichtbar wenn die Interne Variable ("ZFA1 Glas auf Zentrifuge")= 1 ist
    Das dazugehörige Skript:
    Sub Skpt_Glas_auf_Zentrifuge()
    If SmartTags("ZFA1DB071DBW106") = 2 And SmartTags("ZFA1DB071DBW138") = 0 Then SmartTags("ZFA1 Glas auf Zentrifuge") = 1 Else SmartTags("ZFA1 Glas auf Zentrifuge") = 0
    End Sub

    die Variablen sind in der Variablentabelle aufgelistet und die werte werden auch von der SPS übertragen (E/A Feld zur Kontrolle).
    zur Anzeige des Wertes von ("ZFA1 Glas auf Zentrifuge") habe ich wieder ein E/A Feld genommen, und das zeigt immer "0" an, auch wenn die Bedingung für "1" erfüllt wäre

    habe ich eventuell etwas vergessen?
    die Variablen sind alle INT, die Werte der SPS erreichen das TP, nur der Skript will nicht auf dem TP1200, aber auf dem TP1500 funktioniert es


    Danke für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren VB-Skripte TP1200 TIA V13  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bei welcher Gelegenheit wird das dargestellte Script aufgerufen ?

    Gruß
    Larry

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Turi (13.08.2014)

  4. #3
    Turi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    CH - Leutwil
    Beiträge
    37
    Danke
    31
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Larry

    Danke für den Tipp mit dem Aufrufen, habs gefunden unter HMI-Variablen, Variable, Ereignisse, Wertänderung und dann den VB-Skript aufrufen.

    war meine erste Erfahrung mit den Skripten und wusste nicht wie das funktioniert

    Gruss

    Turi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 13:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 07:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  4. TP1200 Comfort und TIA V12
    Von Loipe im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:39
  5. TIA - Mehre identische TP1200
    Von Loipe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •