Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 über Ethernet programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann man die Komponenten CPU315T - 2DP und CP343-1 Advanced mit dem Netzwerk-Kabel über das Ethernet verbinden und programmieren?

    Was benötige ich dazu damit ich die S7-300 über ein Netzwerkkabel mit Step7 programmieren kann? Hardware und Software ist vorhanden. Welche Einstellungen muss ich vornehmen um die Kommunikation herzustellen.

    Gruß
    Zitieren Zitieren S7 über Ethernet programmieren  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kannst Du bitte aufhören jede Frage zum gleichen Thema in einen eigenen Thread zu machen?
    Du hast das Problem doch schon hier aufgeworfen warum fragst Du nicht einfach dort weiter?

    Um auch was zu Problem beizutragen.
    Ja das geht.
    Du must im HWConfig die CPU und die CP projektieren, an der CP ein Ethernet Subnet anlegen und eine IP passend zum PC projektieren.
    Das ganze dann runterladen, fertig.

    Eventuell musst du den ersten Download auch über Profibus auf die CPU machen ?

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Stefan75 (13.08.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.642
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Kann man.
    Deine PG/PC Schnittstelle auf Ethernet(Auto) eben halt deine Netzwerkschnittstelle einstellen HW runterladen und loslegen.

    Beim ersten mal HW runterladen wenn die IP noch unbekannt oder falsch ist wird er beim runterladen erstmal nach der HW suche wollen. Suchen (sichergehen dass die richtige Station gewählt wird (MAC vergleich)) runterladen.

    Mit dem PST könnte man es vorkonfigurieren.

    mfG René

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    Stefan75 (13.08.2014)

  6. #4
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, werde ich bei den nächsten Fragen machen. Vielen Dank euch.

  7. #5
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, mache ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 13:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 04:35
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:58
  4. OP3 über Ethernet->MPI programmieren
    Von Concept im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:08
  5. Programmieren einer S7 über Ethernet
    Von Balou im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •