Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: MDX61B via s7 1200 steuern

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    hier das Portal Projekt für V13.0 (auspacken und dann im TIA dearchivieren)
    Busposi2.zip

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (13.08.2014 um 16:13 Uhr)

  2. #12
    Paule7891 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmmm.....das geht leider irgendwie nicht.....

    Das ist ne .zap13 Datei die ich mit dem TIA Portal irgendwie nicht geöffnet bekomme.

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    einfach im portal dearchivieren wählen
    du hast doch tia portal V13 oder ?

  4. #14
    Paule7891 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, ich habe v12.
    Kann ich das denn updaten?
    Habe hier sone update disk:
    v11.0sp2 update3

    Ich habe das mal rauf gespielt. Ich frage mich dennoch warum es von 11 auf 12 geht....

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok dann muss ich das auf V12 nochmal migirieren , kein Problem.
    Was geht von V11 auf V12 ?
    Das von dir erwähnt UPD ist für V11.0 SP2, schau mal unter Hilfe -> installierte Software was genau Du für Sachen installiert hast.

    Gruß
    Christoph

  6. #16
    Paule7891 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na ich habe die Update CD jetzt einfach mal durchlaufen lassen. Wurde ja jetzt mit geliefert. Von daher habe ich mir gedacht, dass das ja kein Sinn machen würde, wenn die das mitliefern und es kein Update ist.

    Aber da ich ja noch nicht neu gestartet habe ist jetzt noch drauf

    Totally Integrated Automation Portal
    Version V12 SP1

    STEP 7 Basic
    Version V12 SP1

    WinCC Basic
    Version V12 SP1

    Gibt es denn kein update auf V13?

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Also, rein aus Neugier hab ich jetzt auch mel versucht die Datei von ChristophD zu öffnen, um zu schauen wie er das ganze gelöst hat.
    Allerdings wurde das Projekt scheinbar mit TIA Portal V13 Professional erstellt. - Das benötigt ggf. Paule7891 dann auch zum öffnen.

    Ich habe es bei mir so gelöst das ich einfach den vorhandenen Baustein für SEW für die S7-300 Netzwerk für Netzwerk auf die TIA/S7-1200
    umgesetzt habe. Sind ja nur ein paar kleine Netzwerke.
    Für einen "Anfänger" sicherlich schwerer als für jemanden der sich mit TIA und Bus-Systemen etwas besser auskennt.

    Leider bin ich grad im Urlaub und komme an mein Projekt nicht ran, deshalb hoffe ich ChristophD kann vielleicht mit ein paar Screenshots
    weiterhelfen.

    Gruß smartie

  8. #18
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja das ist mit V13 Professional migiert, weil da eine S7-300 drinne ist die geht nicht mit Basic.
    Die Bausteine lassen sich logischerweise auch nicht auf eine 1200er kopieren weil sie teilweise STL sind.

    Gemacht haben sie bei SEW nix anderes als eine FC zu schreiben der den kompletten Ablauf für die PROFIBUSAnsteuerung mitbringt.
    Ich versuch das morgen mal in irgendeiner Form in einem V12 SP1 Projekt mit S7-1200 unterzubringen, für heute ist mir das zu aufwändig.

    Gruß
    Christoph

  9. #19
    Paule7891 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Morgen Leute,

    wie gehts?

    Meine Herren, solch ein Engagement hatte ich ja nicht erwartet. Vielen Dank.

    Aber damit ich das auch selber mal raffe, wie ist den der allgemeine ablauf.

    Also ich stelle mir das ja jetzt so vor, dass ich einen Baustein schreiben muss, der die gesammelten Prozessdaten und Positionen in einen Datenbaustein ablegt.
    Das sollte ich auch noch hinbekommen. Nun muss das aber irgendwie von da in den Bus kommen. Und zwar in der richtigen Reihenfolge.
    Liege ich damit grundsätzlich erstmal richtig?

  10. #20
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    FC140_Export.txt
    FC100.pdf

    Anbei die Programme aus dem SEW Beispiel.
    Im Baustein FC140 werden die Daten vom Bus eingelesen und in einer Struktur abgelegt.
    Danach erfolgt die Auswertung der Daten und am Ende dann das Schreiben auf den Bus.
    Das ganze wird über den FC100 aufgerufen welcher wiederrum im OB1 gestartet wird.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. TIA S7 1200 Uhrzeit abhängig steuern
    Von rofl...XD im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 14:37
  2. TIA Mit S7-1200 Micromaster 420 via Profibus steuern?
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 11:57
  3. S7-1200 per Handy Steuern
    Von JMSC im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 16:30
  4. S7-1200 über VNC steuern
    Von sschultewolter im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:13
  5. Status/Steuern mit S7-1200 u. KTP600
    Von o_k_f im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •