Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S5 115 U --> PC kabel gesucht, Aber welches?

  1. #1
    krischan-tec Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Ich möchte meine S5 115 U / 941 mit dem PC programmieren, bzw. daten auslesen. Welches Kabel ist dazu das richtige?
    Wo kann ich ein solches Kaufen?
    Oder funktioniert der hier im Forum beschriebene Eigenbau mit dem MAX 232 IC genauso gut?
    Zitieren Zitieren Gelöst: S5 115 U --> PC kabel gesucht, Aber welches?  

  2. "Hallo nochmal.
    Danke für den Hinweis. Aber woher weis ich, ob meine CPU die Spannung für den Wandler zur Verfügung stellt?

    Übrigens: Habe ein Angebot der Firma Deltalogic: Accon Com Kabel für 52,-Eu. Hat damit jemand Erfahrungen?

    Grüße
    Krischan."


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Krischan,

    ein Kabel erhältst du zB bei IBH. Kostet so um die 80 ¤. Geht an allen CPU die die Spannung für die Stromschleife zur Verfügung stellen. Infos findest du auf der Homepage unter Zubehör -> Schnittstellenwandler.

    http://www.ibhsoftec.de

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Kabel  

  4. #3
    krischan-tec Gast

    Standard

    Hallo nochmal.
    Danke für den Hinweis. Aber woher weis ich, ob meine CPU die Spannung für den Wandler zur Verfügung stellt?

    Übrigens: Habe ein Angebot der Firma Deltalogic: Accon Com Kabel für 52,-Eu. Hat damit jemand Erfahrungen?

    Grüße
    Krischan.

  5. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Krischan,

    das muss wohl in der Doku zur CPU stehen. Aber bis jetzt kam ich damit auf jede Steuerung 115U, 95U. Mit dem Accon-Adapter hab ich keine Erfahrung. Das mit der Spannung gilt aber auch für diesen Adapter. Falls du keinen Wert auf perfekte Optik legst kannste dir natürlich auch einen Adapter selbstbasteln.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Adapter  

  6. #5
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe die S5 <---> RS 232 (PC) Verbindungsleitung von MHJ damit kann ich auf die CPU 100 bis CPU 115 zugreifen.

    http://www.mhj-software.de/ Preis ca. 60 EURO

    mfg. Rayk

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    die Kabel von Deltalogic haben wir mit
    verschiedenen S5-Steuerungen im Einsatz,
    sie funktioneren bei der 115er von der
    CPU 942 bis 945, nur für CPs braucht man
    einen Adapter.

    Sind übrigens mit soliden Metallgehäuse und
    haben die Schiebeverriegelung.

    http://www.deltalogic.de/s5-adapter/comkabel.htm

    Hannes

  8. #7
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte die S5 115 U / 941 mit dem Kabel von Deltalogic schon im Betrieb. Ist garkein Problem.
    Die Kabel sind auch wie bereits beschrieben ordentlich verarbeitet und der Stecker ist aus massivem Metall mit Schieberiegel.
    Solltest Du es so wie ich schaffen, ein Kabel zu schießen (z.B. durch Potentialausgleiche), so kannst Du auch die Elektronik tauschen lassen. Kostet dann ein paar Taler weniger als ein neues Kabel.

Ähnliche Themen

  1. OP <=> PG : Welches Kabel?
    Von thebigmartin im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:18
  2. Smartphone, aber welches?
    Von maweri im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 07:29
  3. Neues Notebook - aber welches für Step7
    Von JST im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 22:20
  4. Welches Kabel für OP73micro und s7-200
    Von chimera im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:46
  5. OP <=> PG : Welches Kabel? am OP15
    Von Tobi1910 im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •