Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Step7 V5.5 und Comfort Panel (TIA V13) mit PLCSim simulieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Folgender Stand:


    Problem:
    Ich würde das Ganze jetzt gerne mit PLCSim simulieren. In diesem Beitrag steht, dass es wohl funktioniert (http://www.automation.siemens.com/WW...55&language=de - letzter Beitrag) Ich habe nur leider gar keine Ahnung wie und finde auch keinerlei Informationen im Internet. Zu allem Überfluss ist TIA komplett neu für mich.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß und vielen Dank im Voraus.
    Zitieren Zitieren Step7 V5.5 und Comfort Panel (TIA V13) mit PLCSim simulieren  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    im letzten Beitrag des verlinkten Threads steht es doch drinne, einfach darauf achten das die PG/PC Schnittstellen richtig konfiguriert sind.
    Ich gehe davon aus das Step7 V5.5 und TIA V13 auf dem gleichen Rechner installiert sind oder?
    Über welche Bus Verbindung läuft die Kommunikation?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    eternr3 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat nach einigen Anläufen irgendwann funktioniert, wobei ich den Fehler derzeit nicht ganz nachvollziehen kann. Mir wurde gesagt, das wäre bei Siemens gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass undefinierte Fehler auftreten können.
    Ja genau, TIA V13 und Step7 sind auf dem gleichen Rechner installiert. Projektiert habe ich eine Profibus-Verbindung.

    Danke für deine Antwort.
    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. TP700 Comfort mit Step7 v5.5 und TIA V11
    Von kradolas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 12:39
  2. TIA TIA V13 (Combo-Lizenz) mit Step7 V5.5 SP4
    Von Chimney im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 07:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 10:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •