Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Excell Tabellenwerte dem Zeitstempel entsprechend in S7 DB übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag ich bin neu hier und habe eine meiner seits momentan nicht einfache Aufgabe bekommen:

    Zunächst der aktuelle Zustand:

    Wir haben hier einen Maschinen Fahrplan, heisst zu bestimmter zeit bestimmte Leistung (Werte), diese werden von einem ABB system über OPC auf eine S7 (zentrale Anlage) auf eine andere S7 (dezentral)
    übertragen dabei herrscht eine ca 50 sekunden differenz. gefällt den Betreibern nicht...

    Aufgabe:

    Die Betreiber welche auch den Fahrplan erstellen möchten mir eine excell tabelle zur verfügung stellen / mit Zeitstempel und Leistugnswerte zur jeder uhrzeit/ welche ich dann über WinCC Script auslesen soll und jeden Wert
    zur exakten Zeit in den S7 DB "Sollwert" schreibe

    heisst als beispiel

    Wenn 10:15 dann -S7DB Sollwert- "Excelltabelle Zeile XY"(z.b 150KW)

    Wenn 10:20 dann -S7DB Sollwert- "Excelltabelle Zeile XY"( z.b 300KW)

    und so weiter

    ich danke jedem schon einmal für antworten
    Zitieren Zitieren WinCC Excell Tabellenwerte dem Zeitstempel entsprechend in S7 DB übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    einige Fragen dazu :
    1. welche Visu hast du genau ?
    2. was für ein Anzeigegerät hast du ? PC-Runtime ?
    3. ist auf dem Anzeigegerät Excel installiert - das wäre dafür nämlich ein muss ...
    4. ist das Dateiformat wirklich *.xls oder wäre auch *.csv eine denkbare Option ?

    Gruß
    Larry

  3. #3
    zernix ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    einen normalen windows 7 Rechner Excell ist vorhanden
    csv ist natürlich ohne probleme auch verwendbar
    es ist das wincc 7 mit normaler runtime licens neustes Update was das servicepack angeht

    danke vorab

Ähnliche Themen

  1. Zeitstempel - Darstellung im WinCC
    Von -Andreas- im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 15:36
  2. Zeitstempel in WinCC Alarmliste
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:41
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 07:18
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 07:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •