Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Update 1 zu S7-SCL V5.3 + SP6 bzw. was ist im Upd1 anders?

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ein Inbetriebnehmer nimmt bei uns eine Anlage in Betrieb. Wir wollen unsere Rechner mit den gleichen Versionen ausstatten wie er auf seinem IBN-Rechner hat.
    Nun ist es so, dass wir SCL in der Version V5.3 + SP6 auf unserem Rechner haben und er in der Version V5.3 + SP6 +Upd1.
    Wo kann man das Upd1 legal herunterladen? Ich habe schon auf der Siemens Support Seite geschaut aber da war nichts zu finden.
    Bzw. kennt jemand die Unterschiede, was ist mit dem Upd1 anders?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Suche Update 1 zu S7-SCL V5.3 + SP6 bzw. was ist im Upd1 anders?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.619
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Hier kann man eigentlich alles nachlesen. Aktuell ist übrigens Step7 5.5 sp4. Was in SCL upd2 ist.

    https://support.automation.siemens.c...ilenstein=ALLE

    Ich habe noch nie gehört dass man SCL nur für sich alleine updaten kann.

    mfG René

  3. #3
    rapser ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo René,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, leider hilft sie mir nicht weiter.
    Unter deinem Link gelangt man auf das SP4 zu STEP 7 V5.5.
    Bei der Installation dieses ist kein Update zum SCL mit dabei.
    Für SCL gibt es eigene Servicepacks, wie hier z.B. https://support.automation.siemens.c...ard&viewreg=WW

    dort liegt jedoch nur das Servicepack 6, welches schon auf unseren Rechnern installiert ist.
    Mir stellt sich immernoch die Frage bei welchem STEP 7 Programm vielleicht wo das Update 1 zu SCL mit installiert wird.
    MfG
    rapser

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Änderungen der Updates zu SP6:
    1.1Änderungen aus S7-SCL V5.3 SP6, Update 2

    Korrekturen
    Kommentare im Deklarationsteil werden beim Einfügen von Baustein-Aufrufen korrekt überlesen.
    Weitere Probleme bei AT-Konstrukten mit mehr-dimensionalen Feldern wurden behoben.
    INT_TO_STRING liefert auch bei Konstanten wie Variablen ein positives Vorzeichen (+).
    Beachten Sie bitte die weiteren Hinweise in Kapitel 8 zur Programmierung!
    1.2Änderungen aus S7-SCL V5.3 SP6, Update 1

    Korrekturen
    SCL Quellen können auch dann übersetzt werden, wenn Bausteine, die in diesen Quellen aufgerufen werden, gleichzeitig in einem anderen Editor ( z.B. KOP/FUP/AWL) geöffnet sind.
    Bei AT-Konstrukten werden Felder vom Datentyp BOOL mit ihrer tatsächlichen Länge berücksichtigt.
    Syntaxfehler in SCL Quellen, die beim Editieren von komplexen Datentypen entstanden sind, führen beim Übersetzen nicht mehr zum Beenden der SCL-Applikation.
    Ein Multicompile mittels Übersetzungssteuerdatei funktioniert nun auch mit der Editor-Einstellung "Vor Übersetzen speichern".

    Einen seperaten Download für das Update1/Update2 scheint es nicht zu geben.
    Die Update Versionen werden immer bei den Step7 2010 Professional Release mit installiert (UPD1-> Release 3; UPD2 -> Release 4)
    Entweder die TRAL DVD bestellen da ist es drinne oder bei Deinem Siemens Vertriebler nachfragen das er es eventuell zuschickt.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:16
  2. Update S7 Graph v5.3 SP6 auf SP7
    Von Homer J im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:33
  3. ARRAY mit SCL durchsuchen oder evtl anders
    Von spsguru im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 23:37
  5. CP5512 mit Step7 V5.1 SP6
    Von Znarf im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •