Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sinamics Power Modul nicht im Katalog

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe von Siemens das S7 Technology-Paket bekommen. Dann wollte ich meine Baugruppen und Komponenten aus dem Hardware-Katalog aufrufen und musste feststellen, das mit die HW CU310 PN mit der Nummer 6SL3040-0LA01-0AA1 fehlt. Dieses wird auf das Sinamics Power Modul 340 mit der Nummer 6SL3210-1SE14-1UA0 aufgesteckt. Woher bekomme ich jetzt nur die Baugruppe für den Katalog? Ich brauche nur die eine im Katalog.
    Warum finde ich nicht das Sinamics Power Modul 340 mit der Nummer 6SL3210-1SE14-1UA0 in dem HW-Katalog? Müsste dieses nicht auch aufgelistet sein.
    Also ich brauche in meinem HW Katalog folgendes:
    • CU310 PN mit der Nummer 6SL3040-0LA01-0AA1
    • Sinamics Power Modul 340 mit der Nummer 6SL3210-1SE14-1UA0


    Im Anhang ist ein Bild mit den Baugruppen die ich im Katalog habe.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Sinamics Power Modul nicht im Katalog  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .

    Check´mal deine HSP´s, die aktuellen gibt es HIER.

    Mit den Hardware Support Packages wird die Projektierung der Baugruppen ermöglicht, die
    nicht im Hardwarekatalog Ihrer STEP 7 Installation enthalten sind.
    Ab STEP 7 V5.2 besteht die Möglichkeit, den Hardwarekatalog über die Hardware Support
    Packages zu aktualisieren
    Geändert von SoftMachine (25.08.2014 um 18:03 Uhr) Grund: Erläuterung
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Stefan31 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir das HSP heruntergeladen. Wenn ich es aber mit einem Explorer öffnen möchte, dann kommt nur eine leere Seite. Was ist da los?
    Ich habe es mit verschiedenen Browsern und Rechnern versucht. Es ist immer eine leere Seite.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Habe es mir gerade angeschaut und sehe jede Menge *.hsp Dateien, wenn
    ich die *.zip Datei im Explorer öffne.

    Der Explorer ist aber der falsche Weg:
    Im Link gibt es eine Anleitung, wie du das HSP installierst.
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    Stefan31 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin so vorgegangen, ich vermute aber das es sich das Modul schon in meiner Liste befindet. Es heißt dann nicht 6SL3040-0LA01-0AA1 sondern im Katalog steht 6SL3040-0xA01-0xxx (C310). Das x sind dann wohl Platzhalter. Ich hoffe das es passt und hier nichts zerstört wird.

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja das passt so und das Leistungsteil wird genausowenig im HWKatalog von Step7 auftauchen, diese Komponenten findest du im Starter bei der Antriebsprojektierung dann (Starter im TConfig).

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Step 7 GSD Nicht im HW Katalog
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 10:28
  2. Biete Siemens Sinamics Power Module (NEU) / Power Line Filter
    Von highvoltage1901 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 12:10
  3. Power Modul SF Leuchte geht nicht aus!
    Von Tommy843 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 18:32
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:17
  5. CP 5611 A2 nicht in HW-Katalog???
    Von PBO-WE im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •