Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Siemens LOGO 0BA7 Lan Einstellungen funktionieren nicht oder mache ich was falsch !!

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Logo 0ba7 und ein erweiterungsmodul in einer 3 Zimmerwohnung als Lichtsteuerung und Rolladensteuerung benutzt.

    Nun wollte ich die Steuerung in WinCC bzw. in S7Droid visualisieren..

    Sobald ich aber den Server in der Ethernet-Verbindung ( In Logo soft ) erstelle, kommt der Fehler " Netzwerkzugriff " , obwohl ich das WinCC Programm noch nicht benutze ( Runtime ) !!!

    Ich weis einfach nicht , was ich noch kontrollieren soll !!!

    Auf dieser Seite ist die Ethernet Einstellung!
    http://web.archive.org/web/201306142.../contlogohowto

    Grüße


    smuky
    Zitieren Zitieren Siemens LOGO 0BA7 Lan Einstellungen funktionieren nicht oder mache ich was falsch !!  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Wo kommt der Fehler "Netzwerkzugriff...", wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Hast Du mal ein Bild von der Fehlermeldung?
    Ist die Logo schon mit dem Netzwerk verbunden und kannst Du sie erfolgreich anpingen bzw. kannst Du das Programm in/aus der Logo laden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    smuky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    die Fehlermeldung kommt von der Logo ( in der Diagnose ) " Netzwerkzugriffsfehler "

    Die Logo ist im Hausnetztwerk verbunden . Anpingen bzw laden/holen .. kann ich alles machen !!! wunderbar


    Sobald ich den Ethernet-Einstellungen eine Verbindunge erstelle und anschließend übertrage ...... kommt der Fehler ( NETZWERKZUGRIFFSFEHLER ) !!

    ICh weis nicht wo der her kommt ???

    smuky

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Bist Du sicher, daß Du die LOGO als Server konfiguriert hast und nicht als Client?
    Die LOGO ist auch nicht als Slave konfiguriert?
    Verschwindet der Fehler, wenn Du die LOGO mit einem Netzwerkkabel direkt mit Deinem Programmiercomputer verbindest?
    Läuft in dem Netzwerk schon irgendwas, was auf die LOGO zugreifen will?

    Die Netzwerkzugriffsfehler-Warnung kannst Du wahrscheinlich in der LOGO abschalten
    Menü > Diagnose > Umschalten

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    smuky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi ,

    Also

    PC :
    IP: 192.168.1.6
    Gateway: 192.168.1.1 ( wegen Router )

    LOGO :
    IP: 192.168.1.111


    Logo_Einstellungen.JPG
    In der Diagnose hab ich noch nicht geändert !!

  6. #6
    smuky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    LOGO ist als Master ( normal ) eingestellt

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,
    Das Logo überwacht die Verbindung.
    Soweit ich mich erinnern kann, hast du diese Meldung solange bis eine Kommunikation über den TSAP port kommt.
    Also die Meldung sollte verschwinden sobald die WinCC kommunikation läuft.

    Hoffentlich konnte ich dir Helfen. Das letzte Logo ist schon eine Weile her.


    Gruss

    Silvan

Ähnliche Themen

  1. KTP400 was mache ich falsch?
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:56
  2. Was mache ich falsch?
    Von AUDSUPERUSER im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 07:45
  3. Fehler bei S7-PLCSIM oder mache ich was falsch?
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:08
  4. Was mache ich falsch?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:41
  5. was mache ich falsch? (AWL)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 01:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •