Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: WinCC Professional V11

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .
    Ich kenne keinen Beitrag, der einen kompletten
    Software-Download hier im Forum ermöglicht.

    Stets wird auf die zugelassenen Links der
    Hersteller o.ä verwiesen.



    Gruss
    Geändert von SoftMachine (31.08.2014 um 03:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    kind regards
    SoftMachine

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen, der reine Download für ihn wäre ok, wenn man dafür keinen Kopierschutz umgeht. Z.B. von einem früheren Download vom Siemens-Server? Lizenz natürlich nicht, aber wie von ihm gesagt, hat er die noch.

    Aber meinen ist nicht wissen, deswegen frage ich ja.
    Nein, ist es nicht. Auch die Software an sich (auch ohne Lizenz) ist im Urheberecht geschützt.

    Und hier steht es ganz eindeutig:

    Urheberrechtsgesetz (Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte)

    § 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

    (1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.
    kind regards
    SoftMachine

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    hucki (31.08.2014)

  4. #13
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, was dann die gesetzlich zugelassenen Fälle sind.

  5. #14
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, was dann die gesetzlich zugelassenen Fälle sind.
    Ich vermute, das sind die Fälle mit der Zustimmung des Herstellers.

    Auf jeden Fall habe ich im Kleingedruckten des Herstellers
    (sei es auf Papier oder in elektronischer Form auf der DVD)
    noch nie was entdeckt, das die Software frei kopiert oder
    weiter verbreitet werden darf.
    Eher sogar das Gegenteil.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    hucki (31.08.2014)

  7. #15
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin

    Da jeder Datenträger defekt gehen kann, darf man diese zur Sicherheit kopieren. Sind die Datenträger gegen kopieren gesichert, hat der Hersteller für 10 Jahre nach Produkt Ankündigung für Ersatz oder ein vergleichbares Produkt zu Sorgen Natürlich nicht kostenlos
    Daher wird bei Bosch kein Datenträger gegen kopieren geschützt. Die Lizenzierung wird über Freischaltcode geregelt. Das schöne die Datenträger Können daher auch immer als Demo verwendet werden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #16
    MAnsorg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Zella-Mehlis
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und Mahlzeit,

    danke für die Antworten.

    Zu 1:
    Ich bräuchte schon die WinCC Professional V11, da ich sonst die Komplette Anlage auf V12 oder V13 hochrüsten müsste. Das wäre mir zu viel Arbeit, der Kunde würde es vermutlich auch nicht einfach zahlen (zumindest die Arbeitszeit). Ich meine die Anlage (große Maschinenkühlung) funktioniert tadellos, soll jetzt nur um einige Sachen erweitert werden.

    Zu 2:
    Ich weiß schon, irgendwann kommt der Zeitpunkt um mir neue Software zuzulegen. Aber nicht jetzt, das ist erst für 2016 geplant.

    Zu 3:
    Nach dem Unfall, hat die Versicherung ja alles gezahlt, Notebook, Zubehör, usw. Nur nicht diese Software (TiaPortal V11), da der Versicherungsgutachter den Lizenz USB-Stick in meinem Büro gesehen hat.
    Ich würde ja von Siemens die Installationsdatenträger bekommen, das dauert aber min. bis Ende der Woche. Das machen die bei Siemens auch, da ich ja die Lizenz habe. Man sagt mir nur, das Produkt wurde abgekündigt. Deshalb, kein Downloadlink.

    Ich habe mich jetzt schon, aufgrund einer privaten Nachricht eines Mitgliedshier, bei www.plc-forum.uz.au angemeldet, finde dort aber leider nichts zum Download.

    Irgendein FTP-Link oder ähnlich würde mir schon reichen, die Lizenz habe ich ja, das ist kein Problem. Es würde schon reichen wenn ich einen Link für WinCC Prof. V11 bekäme, denn Step7 V11 habe ich damals aus irgendeinem Grund kopiert und gebrannt.

    Bitte helft mir.

    mfG
    Mario

  9. #17
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Habe ich selbst noch nie benutzt, aber gibt es da nicht auch die Online Software Delivery - Funktion ?

    Ansonsten:
    Rufe den Vertriebsmitarbeiter deines Vertrauens an (für dich wohl in Erfurt), die haben sicher
    die Software in den Tiefen des Standort-Servers gespeichert, um dir auf dem kurzen, aber auch
    auf dem (mehr oder weniger) korrekten Dienstweg schnell noch bis Dienstag zu helfen.
    kind regards
    SoftMachine

  10. #18
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was ist aus diesem Thema hier geworden?
    Oder sammelst Du nur allgemein gerne SW?

    Gruß
    Christoph

  11. #19
    MAnsorg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Zella-Mehlis
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,

    nein, ich sammle keine Software. Wieso auch?!
    Ich benötige diese nur zum arbeiten! Die andere Sache hat sich erledigt, der Kunde hat sich damals einen anderen Automatisierungspartner gesucht.
    Das ist für mich vorbei, damit will ich auch nichts mehr zu tun haben.

    Zur Softwaresache: Morgenfrüh habe ich in Erfurt kurz einen Arzttermin, auf dem Rückweg gehe ich gleich mal bei Siemens im Büro vorbei.
    Ich hoffe die können mir weiter helfen.

    Grüße, Mario

  12. #20
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    nichst für ungut, aber kam mir nur komisch vor das kaum das ne neue Suchanfrage gestartet wurde der alte Beitrag ohne jeden Komentar gelöscht wurde.
    Viel Erfolg in Erfurt hoffe die können Dir dort schnell und unkompliziert helfen.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 17:04
  2. WinCC Professional Runtime V11 Probleme
    Von baschan im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 18:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •