Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: WinCC Professional V11

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Zella-Mehlis
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, nach einem schweren Unfall, sind meine ganzen Simatic Installations DVD's verschwunden.
    Eine Frage an euch bzw. an die Community.

    Ich bräuchte unbedingt am Dienstag für einen Serviceeinsatz an einer meiner gebauten Anlagen die Software WinCC Professional V11. Dann habe ich das TiaPortal V11 wieder komplett.
    Ich habe schon bei Siemens geschaut, dort kann man es leider nicht downloaden (nur die Updates und Servicepacks), und der Versand von Siemens würde mir zu lange dauern. Die Software Step7 Professional V11 habe ich damals aus irgendeinem Grund kopiert und gebrannt, das habe ich jetzt auch gefunden. Mir fehlt also nur WinCC Prof. V11.
    Die Lizenzen / Autorisierungen habe ich gottseidank noch (USB-Stick), die waren in meinem Büro, es fehlt mir nur das WinCC Prof. V11.

    Kennt jemand einen downloadlink oder hat es auf einem Server liegen? Das wäre echt super.

    mfG
    Mario
    Zitieren Zitieren WinCC Professional V11  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Hier kannst du dir dir WinCC V12 für 21 Tage holen.

    Da aber Versionskonflikte dann bei dir zu befürchten sind,
    hole dir gleich die Trial Version von STEP7 Prof V12 dazu.

    Ich denke, damit kommst du für Dienstag erstmal weiter.
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Für die Zukunft wirst du wohl so oder so aufrüsten müssen, siehe HIER.
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    Für die Zukunft wirst du wohl so oder so aufrüsten müssen
    Aber deswegen kann er doch bestehende Anlagen trotzdem mit der V11 weiter betreuen, ohne sie upgraden zu müssen, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Das wohl schon, aber ihm fehlt ja die Software WinCC Prof. V11 (für die es keinen Download gibt)
    und darüber hinaus jetzt abgekündigt ist.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Aber die DVD von Siemens bekommt er ja wieder, nur zu spät.
    Und vlt. hat er ja schon V12/V13, aber er benötigt ebend für diesen Serviceeinsatz auf die Schnelle die V11, um ebend sein SPS-Programm nicht upgraden zu müssen, was ja leider nicht ganz unproblematisch ist.

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Ist es eigentlich legal, ihm eine Downloadmöglichkeit (FTP, Dropbox, ...) zur Verfügung zu stellen?
    Die Lizenz hat er ja selbst.

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Es gibt den Kompatibiltätsmodus zwischen V11 und V12,
    der dürfte die grössten Problem vermeiden

    Zu guter Letzt wird er aber nicht um ein Upgrade seines
    Systems und auch nicht seiner Anlagen herum kommen.
    kind regards
    SoftMachine

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich legal, ihm eine Downloadmöglichkeit (FTP, Dropbox, ...) zur Verfügung zu stellen?
    Die Lizenz hat er ja selbst.
    Leider hab´ ich das V11 nicht, aber wie ist dann
    dieser Software-Download rechtlich zu sehen ?
    kind regards
    SoftMachine

  10. #10
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde meinen, der reine Download für ihn wäre ok, wenn man dafür keinen Kopierschutz umgeht. Z.B. von einem früheren Download vom Siemens-Server? Lizenz natürlich nicht, aber wie von ihm gesagt, hat er die noch.

    Aber meinen ist nicht wissen, deswegen frage ich ja.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 17:04
  2. WinCC Professional Runtime V11 Probleme
    Von baschan im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 18:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •