Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit TS-Adapter II

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe Probleme mit einem TS-Adapter II.
    Wenn ich ihn am USB-Port einsteckte, dann zeigte er "Probleme mit dem Treiber". Ich habe ihn deinstalliert und alle Infos entfernt (aus dem bzw. im Gerätemanager).
    Ich möchte ihn nun neu hinzufügen, doch beim Einstecken kommt nur die Meldung "Treiber nicht verfügbar". Ich kann weder einen Treiber online im Internet finden noch findet ihn Windows 7 automatisch.

    Wichtig: Ich habe Windows 7 64bit und
    Step7 ist in einer VM-Ware installiert (mit XP 32), weshalb auf Win7 weder Step7 noch Teleservice installiert ist.

    noch etwas: früher auf diesem und auch auf einem anderen Rechner funktioniert der TS-Adapter. - Auch die Einbindung des USB-Geräts in die VM...

    Bitte um Hilfe.
    Wie kann/muss ich den Driver installieren?
    Zitieren Zitieren Probleme mit TS-Adapter II  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Du musst Teleservice ( ab 6.1..? für Win7-64bit) installieren, sonst geht da nichts.

    http://support.automation.siemens.co...00&caller=view

  3. #3
    kassla ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe Teleservice V6.1 SP5 installiert, doch das brachte nichts.

    Auch den Tipp von Siemens-Support habe ich versucht:

    Die Entwicklung schlägt vor, dass wenn im Gerätemanager die Fehlermeldung angezeigt wird, den Treiber manuell von folgendem Pfad aktivieren:
    C:\Program Files\Common Files\Siemens\Automation\Simatic OAM\Drivers

    Abhängig von der Windows Variante kann der Pfad auch etwas anders lauten; bei mir ist es:
    C:\Programme\Common Files\Siemens\Automation\Simatic OAM\Drivers

    Immer noch ohne Erfolg...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit MPI-Adapter
    Von Gala im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:35
  2. Probleme mit USB-Adapter auf ET-Stationen usw.
    Von PixelGrafik im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:23
  4. Omron SPSen mit USB Adapter !!!! Probleme???
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:54
  5. Probleme mit S7 V5.2 und TS-Adapter
    Von Babbist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •