Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit IM 365 mit Ausgangskarte

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schreiben auf das AB4 kann auch von außerhalb des CPU-Programms kommen.
    Oder die Ausgänge sind geforced.
    Oder...?

    Ist die Hardware Konfig korrekt, d.h. auch in die CPU übertragen?


    Wenn die Baugruppe nicht dem OB1-PA zugeordnet ist, dann gehen halt die Baugruppen-Ausgänge nicht an, doch das PAA wird davon nicht beeinflußt. Das PAA sind ja nur spezielle "Merker" in der CPU.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Dragonhate ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen war grade auf dem heim weg deswegen keine Antwort^^

    @Verpolt
    das hatte ich noch mal überprüft und die Daten neu Übersetzt und noch einmal Hochgeladen standen beide auf OB1 - PA

    @ PN/DP
    Geforct ist in der Anlage nichts habe die einmal Komplett neu aufgesetzt auch mal ne andere Speicherkarte rein geschoben und auch nachgeschaut ob wirklich nur der OB 1 mit meiner Movebox da drin steht.

    Mit der Variablentabelle hatte ich mir das noch gar nicht angeschaut werde diese Idee morgen mal umsetzen.

    Wen ich das Programm im Simulator teste bleiben beide an.

    Und zu #9 die Bits gehen Hardware technisch an solange ich den E0.0 betätige also sowohl das AB 3 als auch das AB 4 sofern ich E0.0 loslasse erlischt nach kurzer Zeit 0.5 sek oder so das AB4.

    Klingt f+r mich eigentlich auch danach das etwas den Bereich überschreibt nur mir fällt nichts ein was auf das PAA schreibt ohne das irgendetwas Programmiert ist.

    Vielen dank für die Vieln Meldungen werde Morgen wen ich wieder auf der Arbeit bin gleich mal die Variablentabelle Testen und nachschauen

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Du könntest mal die Adressen der beiden DO-Baugruppen tauschen, also DO in CPU-Rack auf A-Adresse 4 und DO im Erweiterungsrack auf A-Adresse 0. Dann schauen, trifft das Problem die Baugruppe, welche die Adresse 4 hat oder die Baugruppe, welche im Erweiterungsrack sitzt.

    Weiters könntest Du die DO-Baugruppe aus dem Erweiterungsrack im CPU-Rack hinter der ersten DO-Baugruppe konfigurieren und einbauen. Und dann auch mal die beiden Baugruppen untereinander tauschen, ohne die HW Konfig zu ändern.

    Und auch mal das Netzwerkkabel von der CPU abziehen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    Dragonhate ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das mal ausprobiert und Festgestellt das es wirklich nur das AW 4 betroffen war und auch in der Variablentabelle die ausgänge ausgingen.

    Habe den Fehler auch grade gefunden.

    Und zwar war noch ein Alarm OB in der CPU (KA warum der durch Massreset nicht weg war) der auf das AW 4 zugegriffen hat.

    Habe den jetzt über die Online CPU (Erreichbare Teilnehmer--> CPU--> Bausteine) Entfernt und nun Funktioniert wieder alles.

    Danke für deine Tipps bei der Fehlersuche haben mirt sehr weitergeholfen.

Ähnliche Themen

  1. PWM Signal mit digitaler Ausgangskarte
    Von Werner1 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 10:41
  2. Im 365
    Von Hermann im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 10:38
  3. Problem Mit Ausgangskarte(DO), S7
    Von chrisdoele im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:17
  4. Im 365
    Von titinparma im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:00
  5. IM 365 an S5 CP
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •