Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siwarex U-1

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich weiß ja das ihr nichts davon haltet fertige Lösungen rauszugeben, (Lerneffekt und so) aber habe für einen Umbau eine alte Siwarex U-1 (7MH4601-1AA01) zu bedienen.
    Anbindung per ET200M an eine 400 er CPU. Das Getting Started, das ich gefunden hab, bezieht sich auf die neuen Typen und irgendwie komme ich nicht weiter. Hat da jemand einen FB in der Hinterhand?
    Sometimes i think, the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us (Calvin&Hobbes)
    Zitieren Zitieren Siwarex U-1  

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    schau Dir mal die seite an:
    http://support.automation.siemens.co...false&x=16&y=8

    Gruß
    Joe

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    86
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    soweit ich mich recht entsinne hatte sich da zwischen den alten 7MH4601-1AA01 und der neueren 7MH4950-1AA01 nicht viel geändert.
    mit dem Beispielprojekt müsste sich die alte Siwarex-U genauso ansteuern lassen.
    nur für die HW-Config brauchst du wohl eine extra HSP damit die im HW-Katalog auftaucht....
    http://support.automation.siemens.co...ehbid=48549017

    Gruß ukofumo
    Geändert von ukofumo (04.09.2014 um 10:23 Uhr)
    Gruß ukofumo

    Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Hannes,

    der Hinweis von ukofumo auf den HSP ist wichtig.
    Die alte Siwarex U 7MH4601* kann nicht mit dem Beispielprogramm aus dem Produktsupport von Siemens betrieben werden.
    Bei diesen Baugruppen must Du händisch SFC58/59 aufrufen um daten zu senden bzw. zu empfangen.
    Im alten Handbuch http://support.automation.siemens.co...iew/de/7787659 Kapitel 5 ist das beschrieben.
    Es gibt auch die möglichkeit über die Peripherie auf die Daten zu zugreifen http://support.automation.siemens.co...ew/de/17167112

    Gruß
    ABenno

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Siwarex U1
    Von JoeJo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:23
  2. siwarex
    Von ditz im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 07:52
  3. Siwarex CS
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:16
  4. Siwarex U
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:34
  5. Siwarex M
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •