Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCC V13 Professionell Variablen direkte Ereignisse zu ordnen

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich in einem WinCC RT Advanced Projekt eine HMI Variable anlege kann ich ihr bei Wertänderung ein Ereignis (zB. Script) zurordnen. Bei Version WINCC V13 RT Professionell geht das erstaunlicher Weise nicht.

    Gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich möchte per Variablenänderung einen Druckauftrag für ein Protokoll ausgeben. Beides kann ich ja anlegen.

    Danke.
    Zitieren Zitieren WINCC V13 Professionell Variablen direkte Ereignisse zu ordnen  

  2. #2
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Schade, dass mir niemand helfen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.801
    Danke
    144
    Erhielt 1.710 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenne die Version nicht, habe aber gehört dass es ähnlich den Non-TIA WinCC Versionen (5.x/6.x/7.x) sein soll.
    Dort macht man das über ein globales Skript, bei dem du als Triggerbedingung eine Variablenänderung oder auch ein festes Intervall einstellen kannst. Also über die Datenbasis wie es bei Flex bzw dem TIA-Nachfolger möglich war.

Ähnliche Themen

  1. WinCC - Ereignisse kopieren!?
    Von gebhardt im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  3. Über visu+ Oberfläche Variablen Werte zu ordnen
    Von Babarez im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 14:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:47
  5. WinCC 6.2 keine Ereignisse
    Von jha im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •